Programm starten

Benutzer Name

Ensign
Hi, mir ist leider keine bessere Überschrift eingefallen

Ich weiß nicht wie ich das Programm so starten soll:
Es geht darum, dass ich eine bestimmte Version für ein Programm gebraucht habe, Heimdall 1.4.2 um genau zu sein,
was es für meine OS Version so nicht gibt, weswegen ich es "from Source" installiert habe.
Erst die .zip runtergeladen, in den Zielordner entpackt. Dann im Ordner das Terminal geöffnet, mkdir build getippt.
Ins build Verzeichnis navigiert, dort "/path/" cmake -DCMAKE_BUILD_TYPE=Release eingegeben und make laufen lassen.
Laut Terminal Output hat alles gepasst und im build Ordner hab ich jetzt mein lib usw. mit Heimdall etc. und es sollte installiert sein.

Aber wie starte ich heimdall jetzt? Wenn ich den Befehl zu im Terminal eingebe wird es nicht gefunden und ich soll es per apt-get install ... installieren, bei mir dann die 1.4.1 Variante.
Wenn ich die Datei in dpkg -l suche wird sie nicht gefunden.
Bin ich zu blöd? :D

HIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEE

Benutzer Name schrieb:
im build Ordner hab ich jetzt mein lib usw. mit Heimdall etc.

wenn es in den installierten ordner eine heimdall.sh oder so ähnlich gibt, diese im Datei-Browser mit Rechtsklick anklicken, dann bei zugriffsrechte ausführen anklicken, danach die heimdall.sh mit Doppelklick ausführen

Benutzer Name schrieb:
Aber wie starte ich heimdall jetzt? Wenn ich den Befehl zu im Terminal eingebe wird es nicht gefunden und ich soll es per apt-get install ... installieren, bei mir dann die 1.4.1 Variante.
wenn du es vom Source Code gebaut hast, dann macht es wohl kaum Sinn apt-get install zu nutzen ... das ist nur die generische Meldung.
Die Datei ist unter build/bin

Du haettest uebrigiens auch ein *.rpm Paket in ein *.deb umwandeln und installieren koennen.

Zurück
Oben