Programm startet nach Windowsstart obwohl NICHT im Autostart

Hakubaku

Commander
Hi Leute, kleines aber nerviges Problem:

Ich habe angegeben, dass Daemon Tools und Connectify (ein Programm zur Erstellung eines Wlan hotspots) nicht mit dem PC Start automatisch starten. Dennoch finde ich beide Programme im Task-Manager und ich kann mich mit meinem netbook in den hotspot einwählen.

Die Programme sind nicht in der Taskleiste unten rechts zu finden, jedoch als Prozesse vorhanden und offensichtlich funktioniert der Hotspot ja auch und nach jedem Windowsstart fragt mich Windows, wie ich ein Image denn bitte öffnen möchte (Ordner usw.) was ich mal mit Daemon tools eingelesen habe. Komme nicht wirklich weiter...

Problem ist, dass Connectify den Start fühlbar verlangsamt.
Habt ihr Tipps?

Viele Grüße,
Hakubaku

Starte "msconfig". Es gibt sehr sehr viele Orte von wo aus ein Programm automatisch starten kann, der Autostart Ordner ist eines der am wenigsten genutzten Stellen. Falls du in msconfig nichsts findest, versuche es in "services.msc"

Ich würds mal mit msconfig versuchen. Entweder stehen die Programme im Autostart oder werden als Dienst gestartet.

.. OK.. dann halt als Zweiter ;-)

Falls du ein anderes Programm hast das andere Programme automatisch startet wie zB dne "Start Up Delayer" dann taucht es auch nicht im Autostart auf, vielleicht auch mal alle die im autostart mal genau ansehen, nur ein Tipp, war bei mir mal der Fall.

daemon tools kann man über die einstellungen des programmes selber aus dem auto start entfernen.

zu dem anderen programm kann ich dir nichts sagen, aber du solltest auch mal in die windows aufgabenplanung schauen, wenn du im autostart unter msconfig nichts findest.

Danke an alle, ja ich habs vorher schon mit msconfig gemacht, aber ich hab nicht bei den Diensten geschaut, bisher hat es immer gereicht die Programmer dort aus dem Autostart zu kicken.

Danke für die Antworten!
Ich glaube, dass es geklappt hat.

:-)

Zurück
Oben