Programm um Bildschirm aufzuteilen

Naute_

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe hier nun einen 34" WQHD Monitor vor mir stehen.

Dazu habe ich mir das Acer Display Widget Programm installiert, um mir den Monitor aufteilen zu lassen. Leider bin ich mit dessen Bedienung unzufrieden.

Gibt es hier alternativen? Ich möchte gerne 2/3 der Fläche mittig haben, und das fix.

Und dann sollte, am beste per Tastenkürzel ein umschalten zu 50:50 möglich sein.

Gruß

Naute_ schrieb:
ich habe hier nun einen 34" WQHD Monitor vor mir stehen.

Weiter

Und mir fällt nicht die Marke ein damit ihr mir sehr gut helfen könnte.

LG z.b. hat nen eigenes Tool mit dem man Fenster aufteilen kann ..

Ich persönlich würde DisplayFusion empfehlen, hab es selber im einsatz, simple einzurechten, tut was es soll und ist recht günstig in der Anschaffung (Lifetime-Lizenz).

Bild:
817294

Umschalten der modi kannst du folgendermaßen:
817295

Ich denke das bild sagt mehr als 1000 Worte ;)

Wenn du fragen hast: Immer raus ^^ sofern du dich für die Software entscheidest!

Edit: Falls von interesse - Ja du könntest jedem virtuellem Bildschirm eine Taskleiste verpassen, gefällt mir persönlich nicht ;) Nutze lieber eine Pro Physischem screen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Auflösungsaufteilung auch bei der kostenlosen Version?

Monitor:
Acer ED7 34" Curved Monitor ED347CKR

Habs mir mal installiert.

2 Fragen:

Hakt es bei dir auch ab und an, wenn du ein Fenster in einen Teilbereich ziehst? Im Sinne davon, dass er es nciht direkt ausfüllend darstellen will?

Ich möchte eine große lange Taskleiste. Leider haut er mir diesen Haken immer wieder rein. Hast du das auch?
817465

CrazyT schrieb:
nö, hab ich nicht :)

Also ich habe schon ziemliche Probleme mit dem Programm. Insgesamt finde ich die Funktionen, die ich benötige vor.

Ich habe mir 3 Profile erstellt.
1 = keine Teilung
2 = 50 - 50
3 = 25 -50 - 25

Er haut mir aber immer wieder z.B. bei Profil 1 die 3-Fachteilung rein...

Und ich verstehe nicht wieso?!
Ergänzung ()

Hinzu kommt, dass er mir bei Profil 3 immer wieder die Taskleiste in die Mitte setzt und ich den Haken bei "Taskleisten" wie oben schon im Bild gezeigt manuell raus nehmen muss.
Ergänzung ()

Das macht er im übrigen auch bei Profil 2.

Sobald ich zwischen den Profilen hin und her wechsel, vergisst er einfach meine Einstellungen.

Zurück
Oben