Programm um Daten auf FTP für Kunden bereitstellen zu können

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,
ich suche eine einfache Lösung / Programm um folgendes zu bewerkstelligen. Ich habe des öfteren eine größere Dateisammlung die ich an Gesellschaften oder Kunden versenden muss. Per Mail in gestückelte Zip Dateien macht das für beide Seite keinen Sinn. Daher suche ich folgende Lösung. Ein Programm wo ich über ein Auswahlfenster Dateien aus verschiedenen Ordnern oder direkt Ordner zusammenfügen kann, einen Gültigkeitszeitraum festlege und ein Passwort vergebe oder besser wäre das Programm dies selbst vergibt. Dieses wird an einen hinterlegten FTP versendet und die Zugriffsdaten in einer eMail zusammengesetzt. Wenn möglich soll sich dafür das als Standard festgelegte EMAIL-Programm öffnen.

Kennt jemand so ein Programm ?

Gruß Daniel

Ich kenn kein solches Programm aber wir benutzen hier bei uns eine Onedirve for Business Lösung und die klapp ziemlich gut :)

Hochladen in einen Ordner und Link freigeben und wenn der Kunde das nicht mehr braucht kann man die Linkfreigabe wieder löschen.

Evtl wäre ja das noch was für dich.

BlackNeon schrieb:
Ich kenn kein solches Programm aber wir benutzen hier bei uns eine Onedirve for Business Lösung und die klapp ziemlich gut :)

Hochladen in einen Ordner und Link freigeben und wenn der Kunde das nicht mehr braucht kann man die Linkfreigabe wieder löschen.

Evtl wäre ja das noch was für dich.

Oder jede andere Seite zum Upload von Dateien. Musst du halt schauen ob sie Linkfreigaben unterstützt.
Dropbox, Google Drive wären noch Alternativen. :)

ubertobi schrieb:
Oder jede andere Seite zum Upload von Dateien. Musst du halt schauen ob sie Linkfreigaben unterstützt.
Dropbox, Google Drive wären noch Alternativen. :)

OneDrive for Buisness kann man aber direkt in eine Firmenumgebung integrieren mit den dazugehörigen Email Adressen :) Braucht zwar ein paar DNS Einträge und einen Connector aber läuft dan einwand frei.

BlackNeon schrieb:
OneDrive for Buisness kann man aber direkt in eine Firmenumgebung integrieren mit den dazugehörigen Email Adressen :) Braucht zwar ein paar DNS Einträge und einen Connector aber läuft dan einwand frei.

Ah, gut zu wissen. Wir nutzen in der Firma Dropbox for Business. :)

Wir haben unseren eigenen FTP bei unserer Domain hinterlegt dass möchte ich gern so beibehalten nur brauche ich eine einfachere Lösung für Mitarbeiter um Daten hochzuladen und per Link inkl. Passwort an Gesellschaften freizugeben.

Gruß Daniel

Zurück
Oben