Programm um Doppelte Daten (Lieder zu löschen)

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
498
Hallo Leute, ich hab auf meinem Pc ziehmlich viele Lieder die Doppelt,Dreifach.. auf den Pc in einem haufen verschiedenen Ordnern vorkommen.
Hab mal gehört das es so in Programm gibt mit dem ich einfach alle Doppelten Daten auf meinem Pc entfernen kann.
Was währe den ein so ein gutes Programm?
 
ich verwende auch antitwin. Ist ein echt geiles programm. Durch das hab ich locker 50GB speicher freibekommen^^ (musik,filme,fotos,...)
 
Was hältst Du denn davon - gründlich - Ordnung zu schaffen!

Dazu erstellst Du ein Haupt-Verzeichnis für deine Musikdateien (MP3)und unterteilst dies dann in Verzeichnisse für die Interpreten (Stevie Nicks) und darunter setzt Du Verzeichnisse für einzelne CDs.

Wenn Du den einzelnen Dateien eindeutige Namen und Tags verpasst, dann brauchst Du niemals ein Programm, um Duplikate zu finden oder gar zu löschen. Wahrscheinlich lädst Du die Dateien erst gar nicht mehr herunter, weil Du endlich weißt was Du hast. ;-)

MP3
_ Stevie Nicks
__Bella Donna
___ 01 - Stevie Nicks - Bella Donna.mp3
___ 02 - Stevie Nicks - Kind Of Woman.mp3
___ 03 - Stevie Nicks - Stop Draggin' My Heart Around.mp3

Natürlich ist das einen Menge Arbeit. Aber ohne, wirst Du deine "Schuhkartonorganisation" nie los werden.


Nun denn, die Zeit ist reif und je früher Du anfängst, desto früher ....


Christine A.


PS: ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Mehr-Fenster-Dateinmanager, wie freeCommander, SpeedCommander... raten und natürlich zu einem leistungsfähigen Player, der die Verwaltung übernimmt, aber auch bei der Erstellung von Tags hilfreich ist. Ich hab dazu die FreeWare MediaMonkey. Ist aber eine reine Wohlentscheidung.
 
Zurück
Oben