Programm um ein img von meiner platte zu ziehen

awo

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.216
Hi ich suche ein Programm um ein img von meiner platte ziehen!
Schön wäre es wenn ich zb spiele mit nehmen könnte da ich net groß lust habe die nochmals zu installieren!
Es sollte kostenlos und gut sein

ps: sry wenn es das falsche Forum ist


mfg

awo
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt denn, "spiele mitnehmen zu können"?

Du könntest z.B. mit den üblichen Backupprogrammen wie Clonezilla, Acronis oder dieses Ghost ein Backup von deiner Festplatte erstellen, was du dann bei Bedarf wieder auf deinen Rechner zurückschreiben kannst.

Aber Spiele auf anderen PCs zu verteilen, indem man ein Abbild von seiner Festplatte erstellt - davon hab ich noch nie gehört. Klingt auch etwas unpraktisch und ist wahrscheinlich nicht mit den Endbenutzerlizenzen in Einklang zu bringen. Bei den meisten (nicht unter GPL stehenden) Programmen ist halt die Nutzung auf z.B. einen PC beschränkt (bei kommerziellen Produkten)

"Datenrettung" ist in der tat wahrscheinlich das falsche Forum ;-)
 
Mit "mitnehmen" meint er glaube ich einfach nur, dass wenn er ein Backup Image seines Rechners erstellt, dass er eben auch die Games auf diesem Image hat. (vllt eine Platte auf der nur Games sind, man weiß ja nie)

Und wenn er den Rechner wieder herstellt, möchte er die Games bereits installiert haben,
so dass er nicht wieder von vorne die ganzen langatmigen Installationszyklen durchleben muss ;)

Denke eher nicht, dass er Games auf anderen Rechnern verteilen will.


mfg

cRy
 
Was auch nur lange dauern würde wenn man alle Games die man hat auf einmal installiert.
Ansonsten geht man halt mal kurz aufs Klo während die CD rödelt :-)
Image ziehen und zurückspielen dauert bei der Datenmenge ja auch nur 5 Minuten *gg* <-- wer die Ironie nicht findet.

Linux-CD und dann DD :-) Kostenlos und gut. Allerdings sind geringe Linux-Kentnisse von Vorteil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche es mal mit Acronis disk direcktor
kannste imgs von gesammten festplatten erstellen
 
so

crypto hat recht ich will die installierten spiele mit auf das img machen da ich keine lust habe die wieder ewig zu installieren kann sonst will ich nur das Grundsystem sichern downloads etc fliegen auf meine externe! ist das mit Acronis möglich?
 
Ist es, aber das ist nicht kostenlos sondern kostet Dich 20 Euro
 
HisN schrieb:
Was auch nur lange dauern würde wenn man alle Games die man hat auf einmal installiert.
Ansonsten geht man halt mal kurz aufs Klo während die CD rödelt :-)
Image ziehen und zurückspielen dauert bei der Datenmenge ja auch nur 5 Minuten *gg* <-- wer die Ironie nicht findet.

Linux-CD und dann DD :-) Kostenlos und gut. Allerdings sind geringe Linux-Kentnisse von Vorteil^^


Daher auch der Smiley in meinem Satz :p

Und ich kann dir Northon Ghost für dein geplantes Backup empfehlen.
Benutze NGhost jetz seit gut 2 Jahren und habe damit keinerlei Probleme.
Kostenlos ist dies aber auch nicht.

mfg

cRy :king:
 
Zurück
Oben