Programm um Ordner im Netzwerk unsichtbar zu machen

virus

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm bei dem man die Ordner im Netzwer vor anderen Verstecken kann.
Sowas in der Art wie my lockbox. Nur funktioniert das bei den meisten Programmen immer nur für die Festplatte im Rechner.

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
Sascha

Jetzt nur noch das OS verraten.

Der beste Schutz vor Anderen ist immer noch das nicht freigeben der Ordner.
Wenn zufaellig ein Windows-Server und eine Domaene im Spiel ist, schau nach ABE.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, memmex und areiland
Eben, wenn man einen Ordner nicht im Netzwerk haben möchte, entfernt man seine Freigabe.

Hallo,

es ist Windows 10 installiert. Aber es gehen mehrere Benutzer mit dem gleichen Acount an den Rechner. Das soll auch so bleiben.

Gruß
Sascha

virus schrieb:
Aber es gehen mehrere Benutzer mit dem gleichen Acount an den Rechner.
Wenn das Rechtesystem bereits Mist ist, können wir oder andere nix dran ändern. Erstell mehrere Nutzer oder leb damit. So kannst du da nichts machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Oder jeder Nutzer bekommt seinen eigenen USB-Stick, verschluesselt den mit z.B. VeraCrypt und hat seine supergeheimen Daten auf diesem Stick.

Und wo ist das jetzt mit dem Netzwerk? @virus

BFF

virus schrieb:
es ist Windows 10 installiert. Aber es gehen mehrere Benutzer mit dem gleichen Acount an den Rechner. Das soll auch so bleiben.
Und das hat jetzt bitte wo etwas mit "Ordner im Netzwerk" zu tun?

Richtet halt jedem Nutzer eigene Profile ein, wie sich's gehört. Dann kann jeder von euch sein supergeheimes Zeug in seinen Profilordnern speichern und nur Admins kommen ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben