programm um schnell sound codec rauszufinden

andiak

Lt. Commander
Ich wollte fragen, ob jemand ein programm kennt, mit dem ich schnell herausfinden kann, welchen Sound Codec im Video verwendet wird. AC3, DTS etc.
Habe mehrere hundert Video dateien, und würde das gerne komfortabel herausfinden.
Kennt jemand ein passendes Programm?

DB PowerAmp kann das auch, wenn du über eine Datei gehts, öffnet sich ein Infofesnter, siehe Anhang. ;)

Anhänge

• Poweramp.jpg
    Poweramp.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 134
Edronax schrieb:
Ich bin zwar etwas irritiert über diese "Lite" Version, aber die Projektseite für "Mediainfo" (ohne Zusatz) ist ansonsten hier zu finden: http://mediainfo.sourceforge.net/de (Ich weiß allerdings nicht, ob die beiden Programme etwas miteinander zu tun haben.)
Es gibt das Programm für die verschiedensten Betriebssysteme und wahlweise als 32- oder 64-Bit Version.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn man Infos über Mediendateien aller Art bzw. die verwendeten Codecs braucht.

VLC kann das selber, Audio Converter kann das auch, mit dem Programm kannst du DTS dann auch gleich in AC3 umwandeln oder was auch immer :)

MediaInfo

Um MediaInfo zu vervollständigen: MediaTab (unter Dateieigenschaften). Find ich persönlich am elegantesten.

Zurück
Oben