Programm um Windows 7 mit Passwort zu schützen

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Hey,

wenn man sich bei Windows 7 abmeldet und ein Benutzerkontopasswort hat muss man dieses ja eingeben bevor man was machen kann. Leider kann man währenddessen keine Programme laufen lassen. Ich suche ein Programm, das auf Knopfdruck oder besser noch nach einer einstellbaren Zeit in der keine Aktion gemacht wird Windows mit einem Passwort schützt und man dieses eingeben muss bevor man wieder irgendwas machen kann, die Programme, die aber bereits laufen weiterhin ausgeführt werden.

Kennt jemand sowas?

Danke.
 
Da gibt es eine Funktion, die heißt Rechner sperren, d.h. du meldest dich nicht vollständig ab und die Programme laufen auch weiterhin.
Du kannst auch den Bildschirmschoner für deine Zwecke mißbrauchen.
 
Wie wär's mit dem Bildschirmschoner? Der sperrt nach angegebener Zeit und fordert bei Reaktivierung das PW, mit strg+l sperrst du selbst und die Programme bleiben im Hintergrund aktiv.
 
sehr gut, Danke. Wusste nicht, dass es einen Passwortgeschützten Bildschirmschoner gibt. Ist genau das was ich will.

Nur strg+l funktioniert bei mir nicht um den Computer selbst zu sperren =[
 
ok tut :D
 
ja ich find das bei apple rotzdem besser.. da kann man festlegen wofür ne passworteingabe notwendig ist... naja ... so ischs leben eben... ich weiß auch nicht warum windoof das nicht von haus aus mitbringt.. i sowas ala: rechtsklick--> Datei/ORdner mit Passwort schützen... naja.. Windoof eben
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueCrypt einfach das ganze System verschlüsse.
Befohr Windows überhaupt startet wird dieses Passwort abgerufen,sonst fährt das BS erst garnicht hoch.(Vollverschlüsselung)
 
Yep, sorry, windows + l ist korrekt .
 
Zurück
Oben