Programm von des Festplatte entfernen ?

andreasmey

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
15
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem ich habe vor 2 Jahren für meinen Sohn die Kindersicherung von Salfeld auf dem Computer installiert. Als er sich dan von seinem Konfirmationsgeld einen neuen Computer gekauft hat brauchten wir den Pc nicht mehr. So nun möchte ich diesen verkaufen, nur ich habe das Passwort vergessen und den Zettel mit dem Sicherheitscode habe ich auch verbummelt :( Immer wen ich über Systemsteuerung>Software das Programm löschen möchte wird das Passwort abgefragt :( und mit dem Programm kann man nur 3 Stunden an de Pc arbeiten und so kann ich ihn ja leider nicht verkaufen !

Ich habe schon Salfeld vor 3 Tagen geschrieben aber noch keine Antwort bekommen !

Weiß jemand Rat ?

Gruß Andreas
 
Betriebssystem neuinstallieren würde ich sowieso empfehlen, bei einem verkauf, evtl. auch noch die Festplatte mit bestimmten Programmen so beschreiben, dass selbst die gelöschten dateien nicht mehr sichtbar sind. Zwecks Datenschutz ;)
 
Ich würde die komplette Festplatte einfach formatieren. So sind alle Daten weg - bei persönlichen besonders wichtig.

Wenn man ganz sicher gehen will, dann die Festplatte mehrfach überschreiben :)
 
Ich empfehle auch die Festplatte komplett zu überschreiben um alle persönlichen Daten unwiederbringlich zu löschen und anschließend, falls vom Käufer überhaupt gewünscht, ein Betriebssystem neu zu installieren.

Dafür empfiehlt sich ein Tool wie z.B. DBAN, das man von CD booten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man den die Festplatte formatieren? Habe auch mal gehört das wen man einen Magneten auf die Festplatte legt es genauso ist wie Formatieren stimmt das ?
 
andreasmey schrieb:
Wie kann man den die Festplatte formatieren? Habe auch mal gehört das wen man einen Magneten auf die Festplatte legt es genauso ist wie Formatieren stimmt das ?

Das ist etwas anderes als Formatieren, aber wird/wurde mit starken Elektromagneten verwendet um Magnetdatenträger zu löschen.

Für den Hausgebrauch ist es besser die Festplatte per Software zu überschreiben. Ein Tool dazu habe ich oben nachträglich verlinkt.
 
Windows starten
Start - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung
Und dann einfach "format c:" eingeben.
 
Zurück
Oben