Windows Server 2008 R2 Programm vorgaukeln das es auf Windows 7 installiert wird

MetalForLive

Admiral
Hi,

Kann man durch einen Registery Eintrag einem Programm vorgaukeln das es auf Windows 7 installiert wird ?
Ich will auf meinem Server das ganz normale Avast installieren weil die Antiviren-Software für Server alle so teuer sind.
Beim installieren meckert es immer rum das es auf dem Betriebssystem nicht verfügabr ist.

Grüße, Metal

Nein.

Wenn du es machen würdest, dann würdest du damit sowieso gegen die Lizenzbedingungen verstoßen.

Hab ich schon, das geht nicht.

Dann wäre wohl ein Home Server Windows das bessere für Dich.

Dieses Problem wirst Du bei vielen Systemprogrammen haben. Das sie auf dem Server nicht laufen und nicht installiert werden können. Und das hat auch seine guten Gründe.

@BlubbsDE: Welche guten Gründe? Überwiegend sind es rein kommerzielle Gründe, wie DunklerRabe schon angesprochen hat.
Gute Gründ und nachvollziehbare Gründe sind für mich nicht das selbe... ich kann die Hersteller verstehen, dass sie für überwiegend kommerziell genutzte Produkte keine kostenlose Software anbieten wollen.

Habe Rising Antivirus drauf, hätte aber gerne Avast, aber naja wenns nicht geht, dann gehts eben nicht.

Sicher sind es kommerzielle Gründe. Wenn man ein OS für 700€ kauft, dann spielt man eben in einer anderen Liga mit.

Du bekommst ja auch schlecht einen 4 Liter 8 Zylinder in einem Fiat 500 herein.

Ich hab es durch MSDNAA bzw jetzt Dreamspark, daswegen.

Ist Security essentials von Microsoft ?

AFAIK laufen die Security Essentials ebenfalls nicht auf einem Windows Server...

@BlubbsDE: Wie gesagt, ich habe gegen die kommerziellen Interessen nichts einzuwenden. Den Vergleich mit dem Fiat versteh ich allerdings nicht.

Auf die alle aber welches brauch ich davon ?

Ich hab leider auch keine Ahnung :-)
Zumindest kannst du manche leicht ausschließen:
- for Exchange
- for SharePoint

ich würde wohl mal die Endpoint Protection probieren

Ok, ich guck mal, hab ja schon dieses rising antivirus, wollte eigendlich avast drauf machen aber das geht nicht ohne weiteres.

Keins davon. Lade Dir den SCCM runter, dort sind die Installationsdateien für System Center Endpoint Protection 2012 dabei.

Zurück
Oben