grabowashion
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mal eine Frage und weiß gar nicht, ob ich das in das richtige Bereich schreibe, aber da es sich um programmieren handelt, dachte ich mal, ich schreibe es hier rein.
Ich habe mir eine neue Tastatur und Maus für die Arbeit gekauft.
Da ich unter anderemSQL-Befehle schreiben muss, die sich ganz oft wiederholen, dachte ich mal, ich schreibe mir die Befehle einmal und dann muss ich sie nie wieder eintippen sondern nur mit vielleicht dropdown auswählen kann.
Gibt es bereit so was? Ich wusste nicht, wonach ich wirklisch suchen soll.
Mein Wunsch (ungefähr, kann auch anders sein):
Hättet Ihr vielleicht mal ein Vorschlag?
Danke!
ich habe mal eine Frage und weiß gar nicht, ob ich das in das richtige Bereich schreibe, aber da es sich um programmieren handelt, dachte ich mal, ich schreibe es hier rein.
Ich habe mir eine neue Tastatur und Maus für die Arbeit gekauft.
Da ich unter anderemSQL-Befehle schreiben muss, die sich ganz oft wiederholen, dachte ich mal, ich schreibe mir die Befehle einmal und dann muss ich sie nie wieder eintippen sondern nur mit vielleicht dropdown auswählen kann.
Gibt es bereit so was? Ich wusste nicht, wonach ich wirklisch suchen soll.
Mein Wunsch (ungefähr, kann auch anders sein):
- ich tippe meine 10-20 Texte und speichere sie
- wenn ich eins davon brauche, klicke ich entweder auf Maus-Sondertaste oder irgendwo eine Taste auf Tastatur die nicht benötigt wird
- danach geht die Liste mit den Texten und mit Doppelklick oder Auswahl mit Pfeilen und Enter wird der Text eingefügt
Hättet Ihr vielleicht mal ein Vorschlag?
Danke!