Programm zu überwachen der Temperatur mit Alarm

SpamBot

Admiral
Hallo ))

Da ich stolzer besitzer einer Mastercolour HD 6870 bin, die keine Lüfterregelung hat, hab ich den Grafikkarten Lüfter als Übergangslösung an meine Lüftersteuerung gelötet :D

Nur hab ich Angst dass ich mal die Temperaturanzeige nicht beachte und sie zu heiß läuft :rolleyes:

Bei Ubuntu gibts da ganz viele Programme und Gadgets die sowas können, aber unter Windows 7 hab ich noch kein Programm gefunden.

Also kennt jemand ein Programm das die Grafikkarten Temperatur überwacht und bei einer bestimmten Temperatur einen Alarm auslöst ?

everest

ah Probier ich gleich mal aus... thx

speedfan lässt dir recht große freiheit was passieren soll.
wird ein von dir festgelegter wert über- oder unterschritten, kann beispielsweise ein sound abgepielt, ein programm gestartet oder der rechner runtergefahren werden.

Speedfan hab ich installiert, aber erkennt die 6870 nicht... hab grad AIDA installiert, da find ich keien Temperaturen :( Liegt es daran das es ne Testversion ist ? finde nur die Taktraten usw...

speedfan mal als administrator gestartet? es zeigt nämlich nicht alle sensoren an wenn keine ausreichenden rechte vorhanden sind.

HW Monitors hab ich auch installiert, da hab ich auch nix mit Alarm usw. gefunden... während cih eine Anwendung laufen hab (Vollbild) seh ich ja die Anzeige nicht ...
@timmeh! jap hab eingestellt das es Automatisch nach admin rechten frägt )

Hab grad Notebook Hardware Control, erkennt wars. nur Notebook Hardware... es kommt ne Fehlermeldung beim start...
@Onklifiziert: ne hab das Programm schon mal gehabt und versuchen kann mans ja mal xD

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal den 'MSI Afterburner', dieses Tool hat zwar keine Alarmfunktion, ist jedoch hervorragend zum Temperatur überwachen...

Mfg Chefkoch

@Ch3fkoch jo is ganz praktisch, mhh naja muss ich halt aufpassen bis ich ne neue hd 6870 bekomm ))

Zurück
Oben