Programm zum Audio CD Rippen

Memorex23

Ensign
Hallo
ich suche ein Programm mit dem ich meine Audio CDs auf Festplatte kopieren bzw umwandeln kann. Ich möchte sie gern "unkomprimert" haben also keine mp3 Dateien. Nur, welches Dateiformat wäre das denn? ^^ Ja ich weiß jetzt kommt die Frage wieso denn umkomprimiert?
Meien Festplatte kriege ich eh niemals voll und ich finde das eine richtige Audio CD besser klingt als eine mp3 Datei egal mit welcher Bitrate codiert. Am Allerbsten wäre es wenn das Tool für Linux ist.
Schonmal vielen dank im voraus

Exact Audio Copy! (am besten die aktuellste Version 0.99p3, die hat integrierten Support für AccurateRip)
Könnte am Anfang etwas schwierig einzustellen zu sein, aber dafür gibts genügend Guides im Web. An erster Stelle würde ich die von arvex.de und audiohq.de empfehlen.

Als Codec brauchst du irgendeinen Lossless. FLAC wäre da am verbreitetsten, WavPack ist aber imho die besseren Features und Kompression. Letztendlich würd ich aber empfehlen, machs wie ich: verschaff dir 'nen groben Überblick über die Lossless Codecs, such dir deine Favoriten raus und teste die einfach. Dann kannst selbst rausfinden, welcher die beste Kompression, En-/Decoding-Zeit, etc hat.

Bester Anlaufpunkt wäre wohl sowieso erst mal das Wiki von Hydrogenaudio. Gibt aber auch noch genügend andere Lossless Vergleiche, die einem evtl. etwas helfen.

Ansonsten - einfach hier fragen.

Exact Audio Copy ist das beste was Du momentan bekommen kannst, gerade im lossless Format !
Ist leicht verständlich nach einer kurzen zeit und wenn nicht, EAC hat ein super Forum...

Salut,

Cdex ist klasse

mich würd ja mal intesserieren was für eine Zweck das haben soll sich die Platte mit unkomprimierten
WAVs (1 CD ~ 1Gb) vollzumachen wenn du die dann über PC-boxen abspielst statt über ne HIFI-Anlage
geht der Sinn von besserer Qualität irgendwie wieder verloren oder ? hast HD-Sound und n superboxen-Set ?
btw >audiograbber< ist auch ein sehr guter Ripper
und >JetAudio< ein hervorragender allrounder

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht, weil falsch.

Zuletzt bearbeitet:
@firexs
Bitte erst informieren und dann ggf. mit Belegen deine Aussage unterstützen. Audiograbber gibts seit jeher nochimmer auf seiner .de Domain frei und legal zum Download...

sorry, aber da hier neulich von kopierschutzknacken die rede war, wurden diese antworten dazu entfernt. da ich nun nicht sicher war, hab ich nur kurz gegooglet und in einem anderen forum wurde die nutzung von audiograbber untersagt zwecks urhg. mag ja sein, das es nicht so ist, aber lieber ich habs gemeldet als das CB/FB mal wieder irgendwelche unterlassungsmüll bezahlen darf.

gruß, fire

edit: niz hat recht. -> http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,1804.0.html ich geb nun ruhe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie kann man mit Audiograbber vom Online Radio aufnehmen, so dass die Musikstücke getrennt werden und die Titel angezeigt bzw. abgespeichert werden.

Zurück
Oben