Programm zum Aufnehmen des Spielsound und des Mikrofons (Push to Talk)

Texxn

Cadet 4th Year
Mahlzeit,

ich suche nach einem Programm mit dem ich den Spielesound aufnehmen kann und den Mic-In der Soundkarte allerdings muss der Mic-In per Push to talk laufen. Ich habe bereits DXtory getestet aber egal wie ich es einstelle, der zweite Kanal wird nie aufgenommen :mad: Ich bin langsam am durchdrehen.
Wenn ihr ein Programmm kennt nennt es mir bitte. Google spuckt da nichts richtiges aus.

Gruß

Ehm wie siehts mit Fraps aus? Einfach das Bild nicht mit aufnehmen dann kannste Mic + Spielesound aufnehmen.

derblonde schrieb:
Windows Audiorecorder tuts doch hier bereits...

Kann der denn mittlerweile zwei Spuren von unterschiedlichen Geräten gleichzeitig aufnehmen? Ich glaube nicht, Tim!

Wonach der Threadersteller sucht, ist etwas wie No23 Recorder.

Ich weis das es funktioniert. Ich würde nur gerne den Spielesound dauerhaft aufnehmen und das Mikrofon soll nur wenn ich eine Taste drücke aktiv sein (Push to Talk funktion). Das kann keines der Programme ;)

Wenn der zweite Kanal nicht aufnimmt, wirst du wohl deinen Eingang an der Soundkarte noch auf Mic eingestellt haben. Um Stereo aufzunehmen brauchst du aber Line In.
Ein gutes Aufnahmeprogramm wäre noch Audacity.
Aber das mit dem Push to Talk ist schon sehr speziell.

Vielleicht kannst du das ganze ja mit TeamSpeak kombinieren, dass du im TS in den Testmodus gehst (vorher P2T eingestellt) und in Audacity als Aufnahmequelle "Was Sie hören" wählst.

LG

Das mit Teamspeak werde ich mal Probieren.
Der Eingang steht schon auf Line In weil das Mikro an nem Mischpult hängt.

Leider konvertiert Teamspeak zu viel meines erachtens. Zu hoher Qualitätsverlust, wer weiß was du genau machen möchtest.

Warum ist den Push 2 Talk so wichtig? Erklär uns doch mal näher was du vorhast.

Das hier ist für Push to Talk auch einen Blick wert. Regelt das ganze unter 7 systemweit und anwendungsunabhängig.

Ich habe vor ein paar Lets Test videos aufzunehmen. Allerdings rauscht das Mikrofon etwas und das möchte ich bei einigen Szenen unterbinden. Im allgemeinen werde ich nur an ein paar Stellen reinquatschen und deswegen möchtige PTT.
Das Programm werde ich mal testen.

Du solltest eine gute Qualität mitbringen. Aber das ist nen anderes Thema... Rauschen ist nie gut, auch nicht beim Sprechen.

Ist nur ein leichtes rauschen. Das Programm von DeusoftheWired funtioniert. Danke dafür. Mit Fraps haut die Aufnahme jetzt einwandfrei hin. Allerdings mit DXTory noch nicht. Das liegt dann an DXTory. Da gibt es wohl nen Bug. Ich google mal zu dem Fehler.

Danke für eure Hilfe :)

Okay, dann klappt es schon mal halbwegs. :)

Wenn du LPs erstellen möchtest, hast du dir schon mal überlegt, Video und Audio separat aufzunehmen? Also erst die Szenen im Spiel mit Fraps aufzeichnen und dann beim Anschauen des Videos das mit dem Mikro einsprechen, was du sagen möchtest? Meist ist man vom Zocken sowieso zu angelenkt, um vernünftig zu kommentieren. Was man den Zuschauern rüberbringen möchte, fällt leichter, wenn man sich auf’s Sprechen konzentrieren kann.

Die Video- und Audiospur müßtest du dann mit einem anderen Programm zusammenfügen.

Naja es sollte schon gleichzeitig sein also die Aufnahmen. Mir ist es ja im Prinzip egal ob es mit mehreren Programmen aufgenommen wird oder mit mehreren.
Ich such grad noch ein Aufnahmeprogramm das man auch per Hotkey starten kann. Dann nutze ich DXTory (besser wie FRAPS) und das Aufnahmeprogramm und lege beide Hotkeytasten gleich dann starten die Aufnahmen gleichzeitig.
Allerdings lässt sich kein Programm finden das man im Spiel starten kann per Hotkey. Bei den meisten hauts nur hin wenn ich am Desktop bin :/

Zurück
Oben