Programm zum Aufnehmen von Spielszenen

virus

Lt. Commander
Hi all,

ich suche ein Programm mit dem ich während meines Spieles am PC aufnehmen kann.Das heisst das ich später zb die schönsten Tore vom Spiel online stellen kann.Wenns geht auf Deutsch

gruss virus

Fraps - so wies auch in all den anderen Threads steht, die du ja mit der Sufu gefunden hast ;)

ok habs geschafft mit dem fraps habe 1 minute aufgenommen mit Ton das macht 240 MB??

Wie kriege ich das den kleiner?Das ist ja viel zu gross

gruss virus

Naja ich finde Fraps nicht wirklich gut geeignet. Die Qualität der Videos lässt zu wünschen übrig und ruckeln meist auch noch. Die Frage ist auch mal was für Videos willst du damit machen, brauchst du dafür auch den Sound aus dem Spiel (kann man ja extra aufnehmen), für welche Spiele überhaupt, muss es direkt aus dem aktiven Spiel sein, denn von Demos aus hast du mehr Performence und kannst selbst die Perspektive wählen.

Die Vedeos musst du dann neu kodieren siehe z.B: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-ein-prog-zum-veraendern-der-aufloesung-eines-videos-wmv-avi.152017/

wolte es für Fifa nehmen ohne sound habe ich es auch probiert und da tut sich nicht viel in der MB Grösse

gruss virus

Also wenn du dir die Files nur am PC anschaust ist die Lösung mit DivX und Virtual Dub am besten.

Bei Fifa kenn i mi ned wirklich aus aber probier mal das Tool das Spirit vorgeschlagen hat und wenn du den sound extra brauchst und nicht ne musik nebenbei laufen lassen willst den sound extra zu capturen, ka welches Tool das resourcenschonend mit guter Qualität machen kann.

hmm ok habe es mal gezogen aber wie bekomme ich das File den kleiner mit dem virtuell dub.Blicke da noch nicht ganz durch.

Gruss Virus

Tja so wirklich kenn ich mich mit VirtualDub ned aus aber schau dir mal das hier an:
http://www.slashcam.de/info/Filme-kuerzen-in-VirtualDub---Anleitung-----72878.html

Auf jedenfall musst du unter "Video\Compression" den Codec auswählen, in dem Fall DivX. Anschließend auf "File\Save as avi" und es wird schon neu kodiert, ist aber nur die allereinfachste Variante. Für bessere Qualität solltest du dir die Anleitungen zu gemüte führen. ;)

Das Programm heißt VirtualDub. Wenn du dafür eine Anleitung benötigst, dann benutze
bitte unsere Suchfunktion, die dir bereits auch schon in Sachen Fraps geholfen hätte! :rolleyes:

und dann XviD und nicht DivX. Ein Wunder, dass noch so viele DivX verwenden.

Zurück
Oben