Programm zum bedrucken von Fotos über mehrere Ordnerrücken

javatiger

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

ich suche ein Programm mit dem ich ein Foto (z.B. im Querformat) auf mehrere Ordnerrücken verteilen kann. Hintergrund: Dann kann ich meine vielen Ordner auch im Wohnzimmer so hinstellen, dass dort meine schönen Urlaubsfotos angezeigt werde ;-)

Bitte meldet Euch wenn Ihr ein solches Programm kennt.

Danke im Voraus.

javatiger

Word > Seite im Querformat > Tabelle erstellen mit einer Zeile (Höhe 3 Ordnerrückenhöhe)
und entsprechenden Spalten (Breite = Ordnerrückenbreite) und dann das Bild vor/hinter
dem Text einfügen - Violà

Ausdrucken, zerschneiden, aufkleben, bestaunen :D

Jeep, ein Word Template habe ich auch im Zugriff.

Meinte aber ob es ein Programm gibt, dass solche Anforderung behinhaltet. Z.B. Data Becker bietet doch für alles ein Programm an .... nur eben nicht für Ordnerrücken ....

Danke trotzdem für Deinen Hinweis.

javatiger

Naja ob das immer so ein Vorteil ist, für jedes Anwendungsgebiet extra ein Programm zu
haben, will ich mal stark bezweifeln, zumal das andere Software, die man evtl. ohnehin
schon installiert hat, das noch besser oder mindestens genauso gut kann und den Anfor-
derungen anstandslos entspricht. Ich habe das jedenfalls schon desöfteren gemacht. Nicht
für Ordner, sondern für DVDs, die zusammen im Schrank in der richtigen Reihenfolge ein
Panorama ergeben. Nice :daumen:

Bei Word
Extras -> Briefe und Sendungen -> Umschläge und Etiketten

Dann Registerkarte Ettiketten auswählen: Dann Optionen und bei Etikettmarke den Hersteller Deiner Vorlagen auswählen (ich nutze Zweckform)

Und dann die Bestellnummer auswählen. (steht auf der Verpackung vom den Etikettvorlagen)

Und dann hast Du bleich eine genaue Druckvorlage.

Und dann einfach ein Bild als Hintergrundbild bei Word einfügen. ;)

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    76 KB · Aufrufe: 609
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 797
Man braucht nicht unbedingt ein Programm, um Ordnerrücken zu bedrucken.
Man kann auch auf Online-Services zurück greifen.
In meiner Firma wurde speziell dafür ein Tool entwickelt,
was das Bedrucken von Ordnerrücken sehr vereinfacht.
Man kann sich auf der Website www.ordnr.de kostenlos ein PDF mit dem gewünschten Motiv (Panoramabilder, Logos, Text)
für seine Ordnerrücken erstellen lassen.
Geht fix und kostet nix.

Zurück
Oben