Programm zum CD/DVD bedrucken

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Ich suche ein Programm, womit ich bedruckbare CD/DVD bedrucken kann. Bei meinem Drucker war CD-LabelPrint dabei, allerdings kann man bei dem Programm den inneren Druckbereich nicht so klein stellen, wie ich es gerne hätte (oder wenn jemand für dieses Problem eine Lösung weiß, ist es auch gut).
 
Canons LabelPrint funktioniert über Schablonen, die jeweils feste Ausmaße haben und genau definieren, wie gross der bedruckbare Bereich eines Rohlinges oder einer CD-Hülle ist.

Man benötigt also lediglich eine Vorlage (Schablone), die dem Rohling entspricht.

Starten Sie dazu Canon CD LabelPrint und klicken Sie auf NEU. Im Programmmenü klicken Sie nun auf

Datei > Papier auswählen...

Wählen Sie nun Standard CD (12 cm) aus und klicken Sie anschließend auf NEU.

Im nächsten Fenster vergeben Sie nun einen Namen für Ihre neue Vorlage (zum Beispiel SuperSize-CD). Tragen Sie den neuen Innendurchmesser für Ihre bedruckbare CD oder DVD ein, der bis zu 17 Millimeter klein sein darf - weniger ist nicht möglich.

Haben Sie Ihre eigene Vorlage festgelegt, klicken Sie zwei mal auf OK, um Ihre Vorlage zu speichern und auszuwählen.

Sie können jetzt Ihren Rohling mit einem Innendurchmesser von bis zu 17 Millimeter bedrucken.

Quelle: druckerchannel.de
 
Hat super geklappt, danke (außer dass man den äußeren Druckbereich nach wie vor auf maximal 118 mm und nicht wie ich es gerne hätte 119 mm stellen kann). :)
 
Zurück
Oben