Programm zum Fotos auf DVD brennen?

brenner

Commander
Gaaaaanz früher hatte ich mal etwas von Magix was eher schlecht als recht funktioniert. Nun will meine Frau mal wieder ein paar Fotos zu hübsch zusammen zustellen und zu brennen.

Nach etwas googlen finde ich immer nur noch Magixprodukte mit den gleichen schlechten Rezessionen.

Gibt es inzwischen keine Alternativen?

Was meinst du mit Fotos auf DVD Brennen?

Meinst du solche Programme, die gleich eine Dia-Show draus machen, oder würde nicht einfach Nero dazu reichen?

Wir bitten da um eine etwas genauere Beschreibung, die kam hier ein bisschen zu kurz.

Möchtest du Dia Shows herstellen oder einfach nur die Dateien auf CD?

scheint nur für xp zu sein
Ergänzung ()

Ihr kennt wohl Magix nicht, dann wäre die Frage selbsterklärend.

Es geht um bunte Diashows erstllen und dann als DVD brennen damit sie am TV abgespielt werden können.

Es geht nicht darum was wir kennen,sondern darum das man ein paar Infos erwarten kann wenn du Hilfe möchtest ;-)
Mit Freemake Videoconverter geht das zum Beispiel oder wie schon erwähnt mit Nero

Der Windows Movie Maker (bei Win 7 nach installierbar). Da kann man gut sowas machen. Nachteil das ganze endet als Film, d.h. alle Bilder kommen in in einem vordefinierten Abstand. Da hilft nur Pause drücken. Sonst kannste die einfach als Datendisk brennen. jeder DVD Spieler sollte damit zurecht kommen.

Jaja, ist ja gut. Komischerweise bekommen es andere auch so hin ;-)

Den Freemake schau ich mir mal an.
Ergänzung ()

MovieMaker gibts auch noch in W7, wusste ich gar nicht. Mal schauen wie der inzwischen aussieht.

Einfach Bilder reinziehen und dann unten das gewünschte Ausgabeformat wählen...Brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen,hier sind nur ein haufen Leute die versuchen anderen zu helfen,kann doch nicht sein das man jedem immer jede Info aus der Nase ziehen muss .

brenner schrieb:
[...]
Ergänzung ()

MovieMaker gibts auch noch in W7, wusste ich gar nicht. Mal schauen wie der inzwischen aussieht.

Da hat sich einiges getan. kann zwar nicht mit kauflösungen mithalten, aber für so kleine
sachen (Diashow mit Musik oder so) brauchbar

@H€RM@NN sign/

Wenn es funktioniert, das es gerne Geld kosten. Ist nur immer ärgerlich Geld auszugeben und sich dann nur herum zu ärgern.

Software ist nie fehlerfrei :evillol: aber Diashow7 von AquaSoft und ProShow Gold von Photodex haben eigentlich einen guten Ruf.

Diashow7 erfordert aber eine gewisse Einarbeitungszeit. Hilfe bekommt man über das http://forum.aquasoft.de/

ich kenne magix produkte seit langem... aber grobe probleme hatte ich nie oder wurden vom support schnell gelöst.

das neue "foto für dvd" tool von magix kannst du übrigens 30 tage kostenlos testen. somit hast du kein geld ausgegeben für etwas, was dir nicht passt. und sollte es dir wider erwarten gefallen, ist ein online kauf auch kein thema...

Zurück
Oben