Programm zum Hardware Überprüfen

King Domi

Cadet 4th Year
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen ForumsTeil bin, aber mich quält ein Gedanke,... vor einiger Zeit hatte ich mal ein Programm, welches die Hardware Komponenten des Rechners auf Fehler überprüft und diese angezeigt hat (welches Teil der Hardware defekt ist und wo (im detail). Das Programm war kostenpflichtig unter 100€ aber mir ist der Name entfallen... ich glaube es war auch mal bei einer Computerbildausgabe als Vollversion kostenlos dabei... hoffentlich weis einer was ich meine.. und ich meine jetzt kein Programm wo mir anzeigt was für eine Hardware ich habe. Soweit ich mich erinnere, musste der Pc nicht mal richtig hoch Booten sondern cd einlegen, neu starten und man war in einer Art bios, ohne dass das Betriebssystem geladen werden muss. Dann konnte man verschiedene Testmöglichkeiten auswählen und dann wurde der Test durchgeführt. Mein Beispiel von damals: habe Vollständige Prüfung germacht und es kam raus, dass bei meinem RAM Riegel die Zähne 3-5 Defekt waren und immer wenn der Rechner dadrauf zugegriffen hat ein BlueScreen bekam.

Hoffe ihr könnt erahnen welches Programm ich suche... der Nabe brennt mir so unter der Zunge aber er fällt mir einfach nicht ein q.q

Hoffe ihr könnt mir helfen..

LG und schöne Nacht, Kinq Domi

Jetzt noch den Text formatieren und ich würd es sogar versuchen zu lesen

Was du beschreibst funktioniert eigentlich nur beim Arbeitsspeicher. Dies geht auch mit Windows Boardmittel (Windows-Speicherdiagnose). Ansonsten kann man noch die Smartwerte der Festplatten auslesen. Bei allen anderen Problemen ist es meistens eh ein Softwarefehler und da helfen solche CDs null....

KenshiHH schrieb:
Jetzt noch den Text formatieren und ich würd es sogar versuchen zu lesen

:p ich habs auch nicht gelesen aber eine Ultimate Boot CD sollte alle seine Wünsche bestimmt erfüllen

die dell hardware diagnose software läuft auch auf normalen pc's. die kannst gerne versuchen. für den professionellen einsatz würde ich dann aber toolstar test os oder toolstar test lx empfehlen.

für den hobby techniker reicht aber auch die ultimate boot cd.

Zurück
Oben