Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm um Listen zu verwalten. Wir sind zu 2 in einem Einzelunternehmen und haben bisher Excel genutzt. Das bietet mir aber zu wenig Möglichkeiten und nun suche ich etwas, das mehr meinen Vorstellungen entspricht. Google konnte mir nicht weiterhelfen - ich glaube auch weil ich die passenden Suchwörter nicht kenne.
Im Optimalfall gibt es ein Programm, in dem wir ca 30-50 Kategorien eintragen können. Für jede Kategorie müssten wir ein paar hundert bis ein paar tausend Zeilen eintragen können. Die Spalten sollten flexibel benannt werden können. Wenn man die Spalten auch unterschiedlich konfigurieren könnte, wäre es super. Bsp. Manche mit einem Drop Down Menü, farbig codieren etc. Wenn es dann noch möglich wäre, eine Zeile anzuklicken und es öffnet sich eine weitere Detailansicht, wäre es mein perfektes Programm.
Ich habe mich schon gefragt, ob ich ein Programm "zweckentfremden" könnte. Bsp. Inventurlisten, Mitarbeiterverwaltung, Projektmanagement, etc. Bin aber bisher noch nicht fündig geworden.
Kurze Info was wir für Daten eintragen wollen: Die Kategorien sind unsere Kunden (Gemeinden). Für jede Gemeinde legen wir alle Adressen in Zeilen an. In den Spalten sind Informationen zu diesen Adressen. (Wir digitalisieren die Bauakte).
Unten sieht man eine grobe Übersicht von den Zeilen und Spalten. Ich würde aber gerne noch viel mehr Informationen hinterlegen, mehr als es in Excel noch übersichtlich wäre. Daher wäre so eine Detailansicht, in dem ich einen längeren Text - eventuell mit Bildern - schreiben könnte sehr hilfreich.
ich bin auf der Suche nach einem Programm um Listen zu verwalten. Wir sind zu 2 in einem Einzelunternehmen und haben bisher Excel genutzt. Das bietet mir aber zu wenig Möglichkeiten und nun suche ich etwas, das mehr meinen Vorstellungen entspricht. Google konnte mir nicht weiterhelfen - ich glaube auch weil ich die passenden Suchwörter nicht kenne.
Im Optimalfall gibt es ein Programm, in dem wir ca 30-50 Kategorien eintragen können. Für jede Kategorie müssten wir ein paar hundert bis ein paar tausend Zeilen eintragen können. Die Spalten sollten flexibel benannt werden können. Wenn man die Spalten auch unterschiedlich konfigurieren könnte, wäre es super. Bsp. Manche mit einem Drop Down Menü, farbig codieren etc. Wenn es dann noch möglich wäre, eine Zeile anzuklicken und es öffnet sich eine weitere Detailansicht, wäre es mein perfektes Programm.
Ich habe mich schon gefragt, ob ich ein Programm "zweckentfremden" könnte. Bsp. Inventurlisten, Mitarbeiterverwaltung, Projektmanagement, etc. Bin aber bisher noch nicht fündig geworden.
Kurze Info was wir für Daten eintragen wollen: Die Kategorien sind unsere Kunden (Gemeinden). Für jede Gemeinde legen wir alle Adressen in Zeilen an. In den Spalten sind Informationen zu diesen Adressen. (Wir digitalisieren die Bauakte).
Unten sieht man eine grobe Übersicht von den Zeilen und Spalten. Ich würde aber gerne noch viel mehr Informationen hinterlegen, mehr als es in Excel noch übersichtlich wäre. Daher wäre so eine Detailansicht, in dem ich einen längeren Text - eventuell mit Bildern - schreiben könnte sehr hilfreich.