• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Programm zum Musik sortieren

deinpapa

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab schon einige Programme installiert und ausprobiert, gegoogelt wie ein Weltmeister finde jdeoch kein Programm welches meinen Wunsch erfüllen kann, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Bin auf der Suche nach einem Programm mit welchem ich einen meine Unsortierte Musiksammlung öffne, im Programm schiebe ich dann die einzelnen Lieder in eine Seperate Playlist.

Das Programm soll automatisch beim Verschieben des Liedes in eine Playlist, die Musikdatei tatsächlich auch in einen Ordner auf der Festplatte für diese Playlist verschieben.

Die Playlist soll demnach ein Ordner auf der Festplatte sein.

Gibt es sowas? oder bin ich der einzige der gerne solch eine Funktion hätte?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß

versuche mal zb Winamp, Mediamonkey, Windows Media Player, iTunes , MusicBee .......

Zuletzt bearbeitet:
So was gibt es nicht, oder drücke dich besser aus.
Eine Playlist legt man an, also ein Programm verschiebt keine Tracks in Playlists sondern erstellt eine solche oder ergänzt sie. Wie der Name schon sagt, es ist eine Liste/Textdatei und kein Fileordner.

Um welchen Zahlen von Songs handelt es sich bei dir? Wir/ich brauche mehr Infos. Dann können wir dir sicher etwas empfehlen.

Wie wäre es mal eine LP/CD zu kaufen!? Ich mach jede Wette, das du soviel Musik hast, die du eh nicht hörst! Ich hab nen Kassie mit Tapes für'n Sommer :) Dass hat wenigstens noch Style.

astor27 schrieb:
versuche mal zb Winamp, Mediamonkey, Windows Media Player, iTunes , MusicBee .......

ne, damit geht das was ich möchte nicht.

MikeBe schrieb:
So was gibt es nicht, oder drücke dich besser aus.
Eine Playlist legt man an, also ein Programm verschiebt keine Tracks in Playlists sondern erstellt eine solche oder ergänzt sie. Wie der Name schon sagt, es ist eine Liste/Textdatei und kein Fileordner.

Um welchen Zahlen von Songs handelt es sich bei dir? Wir/ich brauche mehr Infos. Dann können wir dir sicher etwas empfehlen.

Danke erstmal, hab mir schon gedacht das ich es nicht richtig Formuliert bekomme, ich versuchs nochmal. :)

Wenn ich in dem Programm ein Lied in eine Playlist verschiebe, soll dieses Lied auf der Festplatte gleichzeitig in einen Ornder verschoben werden, der Ordnerinhalt auf der HDD soll somit dem Inhalt der Playlist entsprechen.

Sind schon einige Lieder, wären es nur 500, würde ich es mit den einfachen mitteln verschieben.

JimmyKester77 schrieb:
jede Wette, das du soviel Musik hast, die du eh nicht hörst! .

Klar, aber trotzdem will ich diese sortiert haben. ;)

Also ich mache es ganz anders, nur mal als Tipp. Wobei ich auch nur und ausschließlich Alben habe.

Ich erstelle für den jeweiligen Interpreten einen Ordner, z.B. Dire Straits, und in diesem erstelle ich dann für die jeweiligen Alben Unterordner z.B. First, Communique, Making Movies, Love Over Gold, Brothers In Arms, ......

Playlists sind so gar nicht notwendig.
Ich sehe da auch mehr einen Sinn drin für Partyunterhaltung, Moderatoren, DJs und ähnlichem. Wobei dann auch sehr schnell eine Playlist angelegt ist/wäre, für den entsprechenden Einsatzzweck.

Andere Möglichkeit, erstelle Ordner, z.B. "Fröhlicher Alltag vom 01.02.2012", "Hitparade der Volksmusik vom 25.02.2012", "Musikantenstadel vom 01. 04.2012" und so weiter. Diese kannst du dann um besser unterscheiden zu können noch mit Schlagworten wie "gut", "sehr gut", "nicht so gut", "schlecht" gewöhnungsbedürftig", "Müll" und ähnlichen Begriffen ergänzen.
Analog ist das auch mit Pop, Techno, Rap, Hipp Hopp und anders gearteter Musik möglich.

MikeBe schrieb:
Andere Möglichkeit, erstelle Ordner, z.B. "Fröhlicher Alltag vom 01.02.2012", "Hitparade der Volksmusik vom 25.02.2012", "Musikantenstadel vom 01. 04.2012" und so weiter. Diese kannst du dann um besser unterscheiden zu können noch mit Schlagworten wie "gut", "sehr gut", "nicht so gut", "schlecht" gewöhnungsbedürftig", "Müll" und ähnlichen Begriffen ergänzen.
Analog ist das auch mit Pop, Techno, Rap, Hipp Hopp und anders gearteter Musik möglich.

So mach ich das im Moment, viel zu Zeitintensiv.

Doppelklick auf das Lied, Player fängt an das Lied wiederzugeben, dann spulen, player schliessen da ansonsten Windows meldet das die Datei nicht verschoben werden kann da darauf zugegriffen wird und dann erst in den Betrffenden Ordner ziehen....
....und dann wieder von vorne

Ich möchte das im Player direkt erledigen und nicht jdede einzelne MP3 mit doppelklick öffnen, player schliessen, lied in ordner verschieben....

Gruß

Das ist aber die einzige Möglichkeit.

Zurück
Oben