Programm zum Partitionieren/Formatieren?

• Ersteller Ersteller SpeedMan
  • Erstellt am Erstellt am
S

SpeedMan

Gast
Hallo,
ich möchte mir demnächst meine Festplatte neu formatieren. Könnt ihr mir ein Programm zum Partitionieren/Formatieren empfehlen, das folgende Eigenschaften hat:
NTFS-Unterstützung
Clustergröße selbst wählbar
Unterstützung von 120GB-Festplatte
Programm möglichst klein (<3MB)

Dankeschön

MfG
SpeedMan

Sehr klein ist es zwar nicht, aber ein sehr gutes Partitionierungsprogramm ist PartitionMagic(bei http://www.powerquest.com/ gibts eine Test version). Und sonst hatte ich auch mal so eine Frage gestellt, da gab es auch noch ein Programm das sehr klein ist (machte bei mir aber probleme).

Edit/
Hier der Link zum Thread den ich meite: https://www.computerbase.de/forum/threads/patison-vergroessern.587/ . Das Programm das ich meinte unterstüzt aber nicht NTFS.

Zuletzt bearbeitet:
mhmm ich kann mich irren, aber geht das nicht eventuell mit FIPS, diesem Linux-Proggi ? Musst mal bei Google nach suchen, hab grad leider keinen Link parat

die demo version könnt ihr vergessen!
damit kann man nichts anfangen.
man kann sich da nur im programm bisschen umsehen, aber umpartionieren oder so kann man nicht, dazu braucht man die vollversion.

dies wird allerdings auf der website von denen nicht gesagt, daher finde ich es von powerqwest einfach sch...., das sie den kunden solch einen schwachsinn zum download anbieten.

das programm müsst ihr wnen dann schon kaufen, oder iregendwo illegal runterladen.

@Henne17
Die Demo ist terroristisch voll funktionsfähig, powerqwest hat sie so geändert das sie nicht funst, mit Cracks (habe ich gehört) kann man das rückgängig machen (und ich habe das nur gehört).

@SpeedMan
Wo für brauchst du das Programm eigentlich genau?

@Noxman
Könntest du mir vielleicht die DOS-Diskette schicken? Der Download von 40MB dauert mir eben zu lang und kostet zu viel (56k-Modem und ohne Flatrate :( ).

sorry!

Original erstellt von SpeedMan
@Noxman
Könntest du mir vielleicht die DOS-Diskette schicken? Der Download von 40MB dauert mir eben zu lang und kostet zu viel (56k-Modem und ohne Flatrate :( ).
....sein mir nicht böse.......das programm gehört einem freund von mir (respective seiner firma)...kann das nicht weiter geben.....mal abgesehen davon das es illegal wäre.....:mad:

gruss Nox

Ich benutze seit 2 Jahren BootStar von StarTools.
Kennt und formatiert in wenigen Sekunden
über 74 Partitions Formate, alles frei einstellbar, auf's MB genau
per Anfangs und End- Zylinder, Kopf und Sektor Daten,
Hardware unabhängig, dh alle festplatten bis XXX Terrabyte,
alle Betreibssysteme
UND passt auf eine Diskette, ist auch installiert nur ca 1 MB groß.

ABER:

StarTools hat von dutzend Usern übereinstimmend den schlechtesten und unfreundlichsten Support,
den es im ganzen Internet gibt, also probier gar nicht erst,
eine Mail zu schreiben, falls du Fragen hast frag mich.

Einziger nachteil: Einige Probleme mit bestimmten Linux Versionen, aber du brauchst ihn ja eh nur zum partitionieren,
formatieren.

Zurück
Oben