Programm zum Teilen von Filmen

a-bit-different

Lt. Commander
Hey,

ich bräuchte ein Programm, um Filme in mehrere Teile teilen zu können. Kann mir jemand ein solches für Mac OS X empfehlen?

Vielen Dank

mfg

a-b-d

Welches Format?
Darf es etwas kosten oder Freeware?

Bei Avi ist Virtualdub zu empfehlen.

MPEG Streamclip. Funktioniert bestens. Film laden, Bereich festlegen, Film speichern. Fertig.

Bräuchte es eigentlich ausschließlich für Filme im .m4v Format, da ich sie auf FAT 32 formatierte Platten kopieren muss, doch sind meine Filme im .m4v Format (H.264 Codierte mp4 mit AAC3 Audio) teilweise bis zu 20 GB groß, deshalb muss ich sie in max 4GB große Teile teilen.

Wenn möglich Freeware, im Fall geht Shareware auch, solange es keine astronomischen Preise sind.

mfg

a-b-d

Zuletzt bearbeitet:
Mit MPEG-Streamclip ist bei H.264 schnell mal Schluss, weil es Quicktime zum öffnen der Filme verwendet. Am besten einfach mal ausprobieren. Sonst kenne ich kein Tool, das .m4v dateien öffnen kann.

@Snoop1990

Ich Idiot!!! Klar geht das mit Quicktime Pro, habs total vergessen, obwohl ich ihn fast täglich benutze *michpersöhnlichaufhängentun. Hab Quicktime Pro schon sei einem halben Jahr ...

Ok, meine Frage wäre damit beantwortet, danke an alle!

mfg

a-b-d

Kleine Nachfrage zu Quicktime Pro. Kann man den Code auch auf anderem Weg als per Kreditkarte zahlen? Ich würde es halt schnell mal haben wollen, aber ich sehe nur die Kreditkarte als Lösung. Gibt es keinen Bankeinzug von Apple?

Schneller als via Kreditkarte gehts nicht. Oder soll man Deinem Beitrag entnehmen, dass Du keine zur Verfügung hast? ;)

Zurück
Oben