Programm zum TS Gespräche aufnehmen

picard1610

Ensign
Hi, ich suche ein Programm mit dem man Teamspeak 2 Gespräche aufnehmen kann, ich weiß zwar das Teamspeak die Funktion integriert hat aber dann steht immer das Rec dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Programm zum TS Gespräche aufnehmen?!?

Kann jedes Audio-Programm, zb Audacity.

In der Windows-Lautstärke-Einstellung unter Aufnahme entweder Wave einstellen (dann werden nur eingehende Signale aufgenommen) oder "alles was sie hören" (dann wird auch die eigene Stimme aufgenommen).

Dann werden halt auch Windows-Sounds etc aufgenommen..

Heavenwalker schrieb:
kann TS selber....

Es gehört echt verboten seinen Senf zu einer Frage zu geben, ohne die Frage wirklich gelesen zu haben...

(Edit: genauso wie Doppelposts verboten gehören :-) )

Zuletzt bearbeitet:
Silentbob und Messer können alles von der Soundkarte abgreifen. Wie oben schon beschrieben, im Aufnahmemixer WAVEals Quelle anhaken.

Messer macht bei vorhandener lame.dll gleich ein MP3 draus, während Silentbob alles als 1411kbits/44,1khz/16bit-Wave speichert. Dann steht beim User auch kein REC in der Channelliste.

Zu finden unter www.mpex.net

Ja aber da hat man dann das Problem das man den In-Game Sound mit drauf hat! Ich suche ein Programm was wirklich nur das TS aufnimmt.

das wirst du dann so nicht hinbekommen, da jeder Recorder immer nur den WAV-Sound vom System abgreift und wenn dann da noch was anderes läuft ist das halt mit drauf.

Gelbsucht schrieb:
Na klar geht das: Einfach im Spiel den Sound OFF... :freak:
Das ist keine Lösung, das ist ein Workaround.

Es gibt allerdings eine Lösung - eine zweite Soundkarte einbauen... dann musst du halt das TS auf der Zweitsoundkarte betreiben. Dann müsstest du dir halt noch überlegen, wie du den Sound beider Karten auf das selbe Ausgabegerät bekommst (geht das evtl. via Y-Kabel?).

Edit: Vorausgesetzt natürlich, man kann bei TS die Ausgabe-Soundkarte auswählen...

Bei mir in den Soundeinstellungen gibt es die Option Wave nicht?? Hab ne Realtek HD Soundcard :freak:
Also jedenfalls bei Aufnahme nicht, weil ich wollte das das was ich hoere gestreamt wird? Weiss da jmd zu was?

Habe auch nen Realtek ALCxyz Sound. Da mußte Stereomix nehmen in den Aufnahmeeinstellungen.

Wie kann ich das auswaehlen, da sind keine Checkboxes da, ich kann nur die Lautstaerke regeln??

das is glaub ich soundkarten bedingt bei meiner gibts zB die funktion "was sie hören nicht"

Wenn der Haken stur auf Mikrofon steht, versuchs mal mit nem älteren Treiber. Hat bei mir auch geholfen, der neueste Realtektreiber wollte bei mir nicht so wie ich wollte.

Zurück
Oben