Crys
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 1.653
Hallo Zusammen,
Bekannte von mir haben Internet und Telefon über Unitymedia, dass leider sehr häufig Verbindungsabbrüche hat. Der Support von denen sagt das Internet ist „gut“, es muss am Intranet liegen. Ich habe aber schon dort von WLAN auf LAN gewechselt, ohne Besserung. Meine Bekannten sind aber Technik Laien und rufen mich gerne an, wenn „Amazon nicht geht“. Leider habe ich auch keine gute Idee mehr, was zu tun ist, außer das Problem zu bestätigen (das es nicht das Intranet ist).
Kennt ihr ein Programm, das Aufzeichnen kann wann es zu Verbindungsabbrüchen kommt?
Es sollte quasi einen Ping ins Internet senden (Google, 8.8.8.8, … was immer erreichbar sein sollte) oder besser noch die Latenz dazu messen und gleichzeitig den Router anpingen. Zum Vergleich der Zeit, wie lange man „online sein könnte“
Bekannte von mir haben Internet und Telefon über Unitymedia, dass leider sehr häufig Verbindungsabbrüche hat. Der Support von denen sagt das Internet ist „gut“, es muss am Intranet liegen. Ich habe aber schon dort von WLAN auf LAN gewechselt, ohne Besserung. Meine Bekannten sind aber Technik Laien und rufen mich gerne an, wenn „Amazon nicht geht“. Leider habe ich auch keine gute Idee mehr, was zu tun ist, außer das Problem zu bestätigen (das es nicht das Intranet ist).
Kennt ihr ein Programm, das Aufzeichnen kann wann es zu Verbindungsabbrüchen kommt?
Es sollte quasi einen Ping ins Internet senden (Google, 8.8.8.8, … was immer erreichbar sein sollte) oder besser noch die Latenz dazu messen und gleichzeitig den Router anpingen. Zum Vergleich der Zeit, wie lange man „online sein könnte“