Programm zum Umschalten auf mehrere Desktops mit unterschiedlichen Desktopsymbolen!?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

gibt es ein Programm z. B. für Windows XP das mehrere Desktops einrichten kann und wo sich "unterschiedliche" Symbole, Verknüpfungen auf jeden Desktop hinterlegen und sich im laufenden Betrieb umschalten lassen?

Z.B. Desktop 1 mit allen Internet und Büro Programmen, Desktop 2 Spiele und Multimedia, etc..
Also kein neues Benutzerkonto einrichten..

Die Programme wie z. B. Dexpot können nur alle Symbole und Verknüpfungen von Desktop 1 übernehmen oder ausblenden.

...

Hallo User77,
das ist ein ungewöhnlicher Wunsch.
Virtuelle Desktops sind ja in der Linux Welt zuhause, aber auch hier kenne ich keine Möglichkeit, die Verknüpfungen auf Programme und Verzeichnisse & Dateien auf den virtuellen Desktops unterschiedlich zu setzen.

Was ich aber kenne ist, das man für die virtuellen Desktops verschiedene Hintergrundbilder einrichten kann.

Ich habe es nicht getestet, aber das wäre meine Idee:
Unter Windows kann man ja auch eine Website als Hintergrundbild definieren.
Du könntest ja eine Einfache HTML Seite gestalten auf die du deine Links zu den Programmen setzt.
Diese HTML Seite erstellst du individuell für deine verschiedenen Anwendungen und setzt sie den verschiedenen virtuellen Desktops als Hintergrund.
Nachteil:
Drag&Drop auf Links zu Ordnern funktioniert nicht

Zurück
Oben