Programm zum verbinden mit Netzwerklaufwerken

Legolasvegas

Lieutenant
Hallo Community,
ich habe ein Problem und zwar habe ich hier einen Server stehen, der solange ausgeschaltet bleibt bis er gebraucht wird. Jetzt nervt es das wenn ich den Server via WOL starte die Netzwerklaufwerke manuell verbinden muss(Vorher werden diese als Offline angezeigt)

Kennt einer ein Programm, welches zum Beispiel jede Minute kontrolliert, ob die Laufwerke online sind und wenn ja auch verbindet?

Ich habe bisher nichts gefunden.

Wäre super wenn irgendwer eins hätte

gruß
Legolasvegas

Du kannst die Netzlaufwerke auch als Persistent einrichten. Dann hast du sie permanent verbunden.

Wenn der Server aus ist, sind sie halt mit nem roten kreuz gekennzeichnet. Sobald der Server on ist steht alles zur Verfügung.

theoretisch müsste er, wenn du auf das netzlaufwerk das als offline gelistet ist klickst den status überprüfen und dann eben auf online switchen und dir den inhalt anzeigen. bei mir tut er das zumindest...

Ja dann werden sie angezeigt(ich muss noch das Passwort eingeben) aber Programme können nicht sofort drauf zugreifen und haben einen Error, deshalb will ich die automatisch verbinden!

Zurück
Oben