Programm, zum vergleichen von Dateien...

MarcDK

Banned
welches die Unterschiede speichert und zwar von Textdateien.

Was ich machen will:

Ich habe eine Forensoftware extrem verändert (PHP)

Nun ist eine neue Version rausgekommen. Ich möchte jetzt die original Dateien in ein Verzeichnis kopieren und meine angepasste Version in ein anderes und das Prog zeigt mir, welche Zeilen anders sind. Aber das auf ca. 100 Dateien gesehen.

Ich denke mal, dass es so etwas gibt. Nur wo?

Vielleicht weiß ja jemand wo es das gibt.

Unix oder Windoof?

Wenn du mal MS Visual Studio gekauft hast, dann gibt es da "Windiff". Sonst ist mir kein Programm dieser Art bekannt.
Es gibt mit Sicherheit aber noch dieser Art, da Windiff sehr unkomfortabel ist.

MS Word kann diese Aufgabe wunderbar erledigen.

Ein Dokument öffnen, und dann im Menü Extras den Punkt "Dokumente vergleichen" wählen. Dort dann das andere auswählen, und los gehts.

Gruß Gizmo0815.

Word? Ja, dass kann sein aber ich habe ja über 100 Dokumente....und die will ich nicht alle einzeln öffnen. Es muss doch so etwas geben, oder?!

Jaaa Windiff, da ist den VS-Entwicklern wohl die Puste ausgegangen :D Das Programm scheint irgendwie nicht wirklich fertig geworden zu sein.
Empfehlen kann ich dir Merge von Araxis. Damit lassen sich einzelnen Dateinen sowie ganze Order-Strukturen miteinander vergleichen - Aber es ist nicht ganz kostenlos.

Speed Commander 9 vergleicht auch

Gruß Roede

Genauu sowas suche ich jetzt auch. Und zwar moechte ich 2 ASCII-Dateien vergleichen und ggf. aendern koennen. (unter Windows). Habe auch ein super Programm gefunden. Es nennt sich BcDIFF, Link hier: http://www.peter-becker.de/

www.peter-becker.de schrieb:
Mit BcDiff vergleichen Sie zwei ASCII-Dateien zeilenweise.

Wenn Sie zwei Dateien öffnen, werden diese in nebeneinanderliegenden Fenstern angezeigt.
Vor jeder Zeile steht die Zeilennummer und in Klammern die Nummer der dazu gehörenden Zeile aus der anderen Datei (wenn vorhanden).
Gleiche Zeilen werden schwarz angezeigt, unterschiedliche rot.
Sie können in den Fenstern blättern (über Tastatur oder Scrollbar), die nächste Stelle mit Unterschied suchen oder eine Zeichenfolge suchen.
Bei Suchen eines Unterschieds blättert das Programm automatisch auch beim zweiten Fenster zu dieser Stelle.

Jetzt gibt es jedoch noch ein Problem. Ich habe noch 'Sonderwuensche': :evillol:
So soll nicht jede Zeile rot markiert werden, sondern nur die ASCII-Zeichen, die wirklich veraendert wurden. (Ich habe jetzt viele Rote Zeilen und muss trotzdem dann in jeder Zeile nach einer Aenderung suchen. Es handelt sich leider um keine Programmiersprache, sondern um ein FEM-Input-File, wo es Cards (Befehle) mit bis zu 20 Parametern gibt, welche jeweils durch ein Leerzeichen getrennt sind.

Danke schonmal,
dirkle

Zurück
Oben