Programm zum Videoschneiden gesucht

gabelrocker

Ensign
Tag Leute!

ich hab hier ein Video, dass 50min lang ist und ich auf Youtube hochladen möchte.
Mit welchem Programm kann ich möglichst einfach das Video in 5x 10min teilen?

Virtual Dub ist schonmal nicht geeignet, da ich beim Rendern pro Part auf 9GB (!!) komme (das ganze Video hat nur 700mb).
Wie kann ich das verhindern?
Oder welches Alternativprogramm kennt ihr?

Vielen Dank!!

MfG

Virtual Dub ist schon ok. Nur, du machst was falsch! Du musst das Video komprimieren! Geh auf Video und dann auf Komprimierung.... Dann nur noch Codec aussuchen und fertig.

Mr. Bush

Vielen Dank jetzt bin ich einen Schritt weiter :D

Kann jemand mir noch sagen welches der "Formate" für meine Zwecke am besten geeignet ist?

Also vll für 10min 50Mb?

Dankeschön!

Also bei mir was es mal so: Ich hatte auch was umcodiert. Den genauen Codec weiß ich jetzt nicht mehr. Auf jedenfall, als ich das Video mit dem WMP abgespielt hatte, war alles noch ok. Als das Video dann allerdings auf Youtube war, war der Ton ca. 1-2 Sek. verzehrt. War allerdings schon eine Weile her.
Steht nicht auf Youtube ein Codec den man benutzen sollte?

Mr. Bush

VirtualDub!

Es gibt DAS Format nicht. Jeder hat seine daseinberechtigung.

Ich hab auf meinem Blog z.B. einen kleinen Tutorial, wie man 720p HD mit guter Quali und kleiner Dateigröße transcodiert.

Du müsst wohl übel so oder so ein bisschen rumexperimentieren. Also 10min 50mb ist durchaus machbar mit schlechter Bildqualität.

Hmm...werd ich auch mal probieren. Schaut schon mal nicht schlecht aus:).

Mr. Bush

Zurück
Oben