Programm zur Erstellung von (3D-)Animationen

SubMatrix

Cadet 4th Year
Moin,

bin auf der Suche nach einer geeigneten, möglichst professionellen Software, um Animationen für Diashows zu erstellen. Vielleicht soger mit der Option für 3D.

Kennt da jemand ein Programm? Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und hab keine Ahnung was es da so gibt ...
Bitte um Hilfeee (programm darf auch ruhig was kosten ... muss es ja wohl auch ^^)

Danke! :lol:

Hm was genau meinst du mit "Animationen für Diashows"?
Also professionelle 3D Programme wie Maya oder 3DStudio Max kosten ne ganze Menge, sind aber auch hoch professionelle 3D Model&Animationsprogramme.

Eine sehr gute kostenlose Alternative wäre Blender, dafür gibt es auch sehr viele gute Dokumentationen.

Dann gibt es da noch Monzoom, damit habe ich damals angefangen. Ist mittlerweile kostenlos zu bekommen.

Vielen Dank !!! also was ich meine ist eigentlich folgendes: (kurzes Beispiel ..)

Ich will ne Diashow machen, mit bildern von einer Spanienreise. Dazu will ich, um das "Opening" zu gestalten, ne Landkarte zeigen, auf der dann z.B. der genau Weg von der Reise (zb. Malaga bis Madrid) als Animation dargestellt wird. Also einfach ne grüne Linie, die sich auf der Landkarte entlang zieht. So was in der Art ...

Aber dafür hab ich eben echt keine Ahnung, wie man sowas macht. Darum die Frage nach einem Programm^^

Achso, ja dafür brauchst du keine aufwendigen 3D Programme :D. So einen Kartenflug kann man zB mit Flash erstellen, allerdings weiß ich nicht ob du wirklich so viel Arbeit reinstecken möchtest. Allein das Erlernen dauert schon recht lange. Einfacher ginge es doch zB mit google Earth. Damit kann man auch Kameraflüge machen...

Für Diashows gibt es sehr viele Programme, zB Slideshow Master. Oder du guckst mal hier.

Eher professionell wäre zB Adobe Elements.
Professionelle Videoschnitte gehen mit Adobe Premiere Pro CS5.5.

Zurück
Oben