Programm zur Image Erstellung gesucht

Morron

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich hab mal von einer Möglichkeit gehört ein komplettes Windows mit installierten Programmen und diversen Dateien als Image-Datei zu speichern. Das Image wird dann auf DVD oder ext. Platte gespeichert. Wenn man nun seinen PC formatiert und neu installieren will, lädt man einfach das Image und hat ein fixfertiges Windows installiert.

Kennt das jemand und kann etwas detaillierter darüber erzählen bzw. kennt jemand Software dafür? Am besten Freeware ;)

Thx
Morron

AW: Windows Image

Ja das gibt es...kannst mit drive image oder Norton Ghost machen und noch vielen mehr...

hier mal ein link zu der freeware driveimageXXL
probiert habe ich sie nicht, ich mache das mit trueimage von acronis.

aber egal welches du nimmst, die teile sind wirklich von vorteil. selbst wenn sie geld kosten, können sie einem eine menge arbeit und frust ersparen.

Hi!

Kann dir TrueImage von Acronis empfehlen.
Damit kannst du das alles wunderbar machen. Hast ebenfalls die Möglichkeit TrueImage als Boot-CD zu starten und dann kannst du Windows wunderbar wiederherstellen, falls es mal richtig platt sein sollte.

TrueImage kostet allerdings ca. 50 €, ist aber auf jeden Fall sein Geld wert.

Gruß
MAKRU

Den Nachflger, also Acronis True Image 9, kann ich dir auch nur empfehlen. Läuft bei mir wunderbar!

True Image 7 gibt es immer wider mal wo gratis, hab so etwas allerdings noch nie ausprobiert. Kann also nicht sagen, ob die 7er auch gut ist.

MAKRU schrieb:
Hi!

Kann dir TrueImage von Acronis empfehlen.
Damit kannst du das alles wunderbar machen. Hast ebenfalls die Möglichkeit TrueImage als Boot-CD zu starten und dann kannst du Windows wunderbar wiederherstellen, falls es mal richtig platt sein sollte.

TrueImage kostet allerdings ca. 50 €, ist aber auf jeden Fall sein Geld wert.

Gruß
MAKRU

Aufpassen sollte man aber bei SATA Raid Systemen! Bei mir lief Acronis in der damals aktuellesten Version nicht. Konnte meine Platten halt nicht ansprechen! Also Vorsicht ist geboten ;)

Zurück
Oben