Programm zur Verwaltung von Bankkonten

Bigger

Lt. Commander
Servus,

Ich suche ein Programm mit dem es möglich ist alle seine Bankkonten hinzuzufügen (Girokonto, Kreditkarte, Tagegeld etc damit man einen besseren überblick hat und sich nicht überall extra einloggen muss. Für IOS gibt es z.B. IOutBank, was das gut kann.

Gut wäre auch noch, wenn man mit dem Programm auch noch Überweisungen tätigen kann (aber das kann leider kaum ein Programm für alle Konten)

Bei Windows hab ich bisher nur StarMoney gesehen, aber das ist viel zu teuer & schlecht. Gibt's da noch Alternativen?

Was ist an Starmoney zu teuer, und zu schlecht? Habe das Programm seit 6 Jahren, und noch nie Probleme damit gehabt. Es kann alles was du verlangst. Und ich denke, der Preis ist angemessen. Es sei denn bei dir dominiert "Geiz ist geil".

Du wirst in jedem Fall bei dem entsprechenden Produkt ermitteln müssen ob diese genau deine Banken und deren Mechanismen unterstützt. Ich nutze beispielsweise mittlerweile seit einigen Jahren AlfBanco und bin recht zufrieden damit. Bei den Hauptkonten nutze ich übrigens HBCI.

Warum AlfBanco? Weil mir die GUI einfach wesentlich besser gefällt als die von StarMoney welches ich vorher für 2 Jahre benutzt hatte. Es war zumindest damals günstiger und scheint seltener kostenpflichtige Updates zu erfordern. Ich habe es 2011 für 29,90 gekauft und seitdem einmalig 14,95 für eine Update auf eine neue Major Version bezahlt.

Ob das GUI Argument heute noch bei StarMoney greift kann ich allerdings nicht beurteilen weil es halt 2011 war.

Viel Erfolg bei der Suche.

noki49 schrieb:
Was ist an Starmoney zu teuer, und zu schlecht? Habe das Programm seit 6 Jahren, und noch nie Probleme damit gehabt. Es kann alles was du verlangst. Und ich denke, der Preis ist angemessen. Es sei denn bei dir dominiert "Geiz ist geil".

Finde den ganzen Aufbau nicht gerade benutzerfreundlich, zusätzlich wird das Girokonto meiner Bank nicht richtig unterstützt. Wenn ich dann sehe dass IOutbank für mich dasselbe, aber in schöner & benutzerfreundlicher kann und nur 8,99 statt 49,99 kostet, dann ist StarMoney für mich teuer und schlecht. Das hat nichts mit Geiz zu tun. Mag ja ein brauchbares Programm sein, aber ich persönlich würde dafür keine 2 Euro ausgeben.

Danke, WISO, Bank4W und quicken werde ich mir mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also StarMoney finde ich auch schrecklich. Neben dem verschachtelten Design ist vor allem die Update-Politik schlimm, dass man quasi jedes Jahr zu einer neueren Version "gezwungen" wird.

Wenn dein Girokonto da aber nicht geht, wird es aber wohl eher ein generelles Problem sein. Deine Bank wird wahrscheinlich die Schnittstelle zur Software nicht zur Verfügung stellen und aus diesem Grund wird es dann wahrscheinlich mit keiner Software richtig funktionieren (auch nicht mit IOutBank)?

Zurück
Oben