Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mir beim MM die 64GB SSD geholt und wollte darauf mein Windows abspeichern.
Leider sind ja 64GB nicht gerade viel und ich wollte fragen wie sinnvoll es ist, Programme auf eine HDD abzuspeichern (natürlich geht dabei der Geschwindigkeitsvorteil verloren)?
vielbenutzte Programme sollte man wenn möglich schon auf die SSD packen. Wenn es aus Platzgründen nicht geht dann eben nur z.B. die 3 am häufigsten genutzten Programme.
Alle müssen sicher nicht drauf, zumal die 64 GB das auch gar nicht zulassen. Andere Nachteile hast du aber nicht.
Wenn es dich nicht kratzt, dass Office in 20 statt in 5s startet... packs auf ne HDD. Ich hab auf meiner SSD auch kaum Anwendungssoftware, weil die größtenteils schlichtweg zu viel Platz braucht.
Wenn du etwas Platz sparen willst, kannst du während der Windows Installation die Ordner mit den Benutzerprofilen und Programmeinstellungen auf deine HDD umleiten (Users, ProgramData).
Hier gibts eine schöne Anleitung dafür, allerding nur englisch: http://www.sevenforums.com/tutorial...reate-move-during-windows-7-installation.html
Wenn du dann noch die Auslagerungsdatei verkleinerst und den Ruhezustand entfernst sollten 64GB für die wichtigsten Programme locker reichen.
Ich habe eine 128 GB SSD auf der alle meine Programme außer Spiele drauf sind und es sind momentan nur 33GB belegt.
Systemlaufwerk ist bei meinen Rechnern eine 128 GB SSD. Anwendungssoftware kommt bei mir auf eine weitere SSD mit 256 GB. HDDs sind nur noch zum Ablegen von Downloads oder Backups.
Mach hibernation erstmal aus (wenn du Ruhezustand nicht nutzt).
Dann fixe (besonders bei viel RAM) die Pagefile auf 2048-4196MB.
Danach Wiederherstellungspunkte löschen...
Das waren vermutlich schon ein paar Gig.
Danach: Jedes Programm, dass du oft brauchst, gehört auf die SSD. Spiele nicht zwingend.
Firefox ist zB ein MUSS auf der SSD. Das Selbe gilt eigentlich für Office. Adobe... Etc etc...
auf 64gb kriegt man doch genug drauf, was benutzt Du denn alles für Programme ? was Du nicht oft brauchst einfach auf hdd installieren.
Man kann auch Programme benutzerdefiniert installieren und viel Speicherplatz sparen. Bei Office hab ich auch nur Word,Excel und PowerPoint installiert und nicht den ganzen Salat den Office als Standard mitinstalliert.