Programme aus Autostart Entfernern.

Gerry18

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
491
Leute mich stören diese drei Einträge im Task-Manager. Das sind die drei die Program heißen. Die stammen von Programmen die ich mal gelöscht habe.

Ich hätte die gerne gelöscht weiß aber nicht wie.


Auto.png
 
Sieht so aus als werden die dort nicht angezeigt
Ergänzung ()

Kommando zurück. Geht doch.

Nur werden die da mit ihren Namen angezeigt. Steht aber dabei das er das File nicht findet.

Danke @BlubbsDE :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit regedit nach
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Dort solltest du die Einträge entfernen können.
 
Vielleicht auch mal gucken ob sonst noch Reste von den Programmen am Rechner sind. Für gewöhnlich sollte ein sauberer Deinstallationsprozess die Einträge nämlich ebenfalls entfernen. Wer weiß was da sonst noch hängen geblieben ist.
 
Ja hab ich eh gleicht geguckt. Werde mir wenn die neuen PCIe 4 M2:SSD da sind das System eh mal neu aufsetzen.
 
Wenn Du in Autoruns einen Rechtsklick auf einen solchen toten Eintrag ausführst, kannst Du ihn mit dem Menüpunkt "Delete" direkt löschen. Ausserdem kann man aus dem Kontextmenü raus mit "Jump to Entry" auch direkt in Regedit zu diesem Eintrag springen und ihn dann löschen.

Aber bitte nur wirklich das löschen, was Du eindeutig als tot identifiziert hast! Denn Autoruns listet ein paar Sachen auf, die zwar ebenfalls als fehlend deklariert sein werden - aber nicht gelöscht werden dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18
Ja das ist mir auf gefallen das da Dinge Tot sind die es mit Sicherheit nicht sind
 
Zurück
Oben