Programme automatisch an Start heften

mbean

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe gerade Programme bei mir unter Winodws 8 installiert, aber sie werden nicht automatisch an Start gehefet.

Kann man das irgendwo einstellen, dass dies automatisch passiert?

Ich hoffe, dass ich euch mein Problem erklären konnte.

Danke

Nein, das kann man nicht einstellen. Bei Windows 8 passierte das noch so, aber seit Windows 8.1 nicht mehr.

Wo finde ich denn dann die installierten programme wenn er schon keine Verknüpfung auf dem Desktop ablegt?

nur unter C:\Programme?

unter C:\Programme und C:\Programme (86)
Ergänzung ()

verknüpfungen befinden sich unter: C:\Users\ADMIN\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Nein, man geht in die Ordner: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs und C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs. Dort liegen die Startmenüordner und von dort aus kann man die Verknüpfungen auch anheften. Alternativ dazu kann man auch einfach auf "Alle Apps" gehen und von dort aus anheften.

Eigentlich ein absolutes Unding oder nicht? Da installiert man neue Programme und hat dann weder im neuen -so tollen- Startmenü noch auf dem Desktop entsprechende Icons...

Wieso? Man hat im Startmenü alle Icons - denn "Alle Apps" gehört zum Startmenü dazu. Das ist exakt so geregelt, wie schon bei Vista und 7. Auf dem Desktop werden Icons ohnehin nur dann angelegt, wenn die Installationsroutine dies vorsieht.

Zurück
Oben