Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meinem Vadder´s Rechner brauchen zwei Programme (Tempüberwachung und irgendwas anderes) sehr lange bis sie starten. Solang kann er keine Inetverbindung aufbauen oder andere "grosse" Sachen machen. Habt ihr nen Tipp für das Problem?
Ist da eine Antivirensoftware installiert? Wenn ja, dann entferne die nur mal kurz aus dem Autostart zum probieren, ob's dann schneller läuft. Wenn nicht, dann probier auch mal die anderen Programme die Du sonst noch so im Autostart drin hast.
Hatte ich auch mal, bei mir lag es an nem Windows Patch, seitdem ich den runter geworfen hab gehts. Aber sowas soll von System zu System unterschiedlich sein, hab ich mal irgendwo gelesen
Original erstellt von h1tm4n
Bei meinem Vadder´s Rechner brauchen zwei Programme (Tempüberwachung und irgendwas anderes) sehr lange bis sie starten. Solang kann er keine Inetverbindung aufbauen oder andere "grosse" Sachen machen. Habt ihr nen Tipp für das Problem?
Du solltest erst mal was zum System schreiben, bist doch schon lange genug hier um das zu wissen, also womit arbeitet Dein Dad, 98 XP ME 2K. Wie sind seine Einstellungen, hat er Netzwerk? Wie geht er ins Inet?
Kann ich werkam nur zustimmen.
Ich schau mal in meine Glaskugel und tippe mal, daß Dein Vadder mit DSL ins I-Net geht.
Wenn dem so ist, lösche mal TCP/IP aus den Eigenschaften der Netzwerkkarte oder vergib dieser eine feste IP.
Er arbeitet mit Win XP Pro und geht wie schon geraten, mit DSL ins Netz. Die Netzwerkkarte fürs LAN hat eine feste IP. Sonst noch etwas? Sorry dass ich es vergessen habe.
Du kannst mal mit dem Tool "BootVis" versuchen das System auf Vordermann zu bringen. Temperaturtools benötigen einige Zeit um die Daten auszulesen, es kann sein, dass dann der Rechner solange blockt, bis die Daten empfangen wurden. Lass das mal aus dem Autostart raus und versuch es dann mal, kannst es ja anschließend manuell starten, evtl hilft das schon. Auch das suchen nach Netzwerkordnern und Druckern kann so eine Verzögerung hervorrufen,
Klicke doppelt auf “Arbeitsplatz”. Gehe nun nacheinander auf “Extras” > “Ordneroptionen” > “Ansicht”. Entferne hier den Haken vor “Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen” und bestätige es mit “OK”.