Programme brauchen zum Starten nach Anmeldung ewig

MaxMan1695

Ensign
Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt langsam am verzweifeln.

Folgendes Problem:
Ich fahre meinen Windows 7 Rechner, 64 Bit hoch, in 22 Sekunden bin ich angemeldet, alles wunderbar, Desktop kommt sofort! (Dank SSD)
Dann kommt die Taskleiste, Toolbar, Programme im Autostart starten sofort, und dann sehe ich das Netzwerksymbol.
Es erscheint ca. 30 Sekunden ein Kreis (der Windows 7 Suchkreis) und ich kann egal wann ich auf ein Programm klicke (meistens Firefox) warten. Warten bis das Netzwerk funktioniert, die Minianwendungen da sind, dann geht alles.

Aber es nervt so, die Zeit liegt zwischen 25-50 Sekunden.
Ich habe vieles gegooglet und viel probiert:

- Statische IP
- Dienste optimiert (2 zum Test u.a. deaktiviert (Computerbrowser, Arbeitsstationdienst)
- Netzlaufwerkverbindungen (MountPoints in der registry entfernt)
- Autostart ausgemistet
- Alle Programme auf SSD wo im AutoStart sind

Ich weiß jetzt wirklich nicht woran es liegt, irgendwie glaube ich liegt es nur am Netzwerk, dass das Ausführen von Programmen verhindert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mal mit SIW2013 ein Hardware Screenshot gemacht.

Kann nur noch sagen, dass der PC zuvor nie Probleme gemacht hat und blitzschnell war.
Ich glaube seit CCleaner ist das so. Habe den schon deinstalliert.

Anhänge

• SIW.JPG
    SIW.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 245
Naja, da hat mal wieder jemand mit CCleaner kaputt optimiert.
Sofern möglich auf einen Wiederherstellungspunkt vor CCleaner zurücksetzen.

Statt zu verzweifeln würde ich da mal eine saubere Neuinstallation machen.

Hast du mit dem Ccleaner die Registry bereinigt? Wenn ja dann wird das wohl die Ursache sein.

Nein. Mit CCleaner kann man sich die Registrierung nicht zerschießen. Sehr moderate Reinigung.

misan schrieb:
Mit CCleaner kann man sich die Registrierung nicht zerschießen.
Unter Umständen schon, von der Registry sollte man die Finger lassen.

Kann nur noch sagen, dass der PC zuvor nie Probleme gemacht hat und blitzschnell war.
Ich glaube seit CCleaner ist das so. Habe den schon deinstalliert.

Eigentlich zerschießt CCleaner nicht so einfach die Reg. Wenn doch, ... wurde vor der Reinigung gefragt ob eine Reg.Sicherung angelegt werden soll, damit dann solche Probleme gleich wieder einfach Rückgängig gemacht werden können.

Wenn du aber CCleaner deinstalliert hasst, ist diese Rückstellung auch nicht mehr möglich...

Da bleibt dir dann wirklich nur ein WIN Systemwiederherstellungspunkt vor der Aktion, wenn der nicht vorhanden - Backup einspielen, wenn das nicht vorhanden leider nur neu install, weil keiner weiß was wirklich zerschossen ist ...

Reiner

Hallo alle zusammen,

danke für Eure netten und schnellen Antworten.

Also dann werde ich wohl Neuinstallation machen.
Habe ja ne SSD drin und meine 2 TB Platte.
Ich stöpsle die 2 TB ab und installier Windows auf SSD neu.
Formatieren macht er ja mit Windows Installation, brauch ich kein Linux Tool jetzt, oder?
Oder wäre das besser? MagicPartition?

Bios muss auf AHCI stehen, muss ich noch nachschauen.
Vorher alle Daten von C sichern (also von der SSD), das hab ich jetzt gemacht.
Programme, Treiber, etc. mach ich auf USB.

Soweit so gut.

Wenn jemand noch was weiß, was wichtig ist, Info bitte.
Ansonsten installier ich das heut abend bzw. morgen.

Danke & Gruß
Max

Ich würde dein UserOrdner im C und roaming noch absichern, sowie die ganze Treibers.

Hab alle Daten von C auf ner externen samt AppData.
Treiber hab ich bereits runtergeladen.

Soll ich später dann die AppData ersetzen oder wieso ist das wichtig?
Ergänzung ()

Also hallo nochmal an alle,

Neuinstallation gemacht, funktioniert nun alles tadellos. 20 Sekunden bis zum Start und danach sofort Firefox, etc. alles da!
Danke euch vielmals!

Ich Trottel hab nur vergessen meine Firefox Lesezeichen und Thunderbird Einstellungen zu sichern
Hätte mit MozBackup mir Arbeit sparen können.
Naja ich hatte noch ein altes Backup, was solls, hauptsache es geht wieder alles.

Danke nochmal für Eure tolle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben