MaxMan1695
Ensign
Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt langsam am verzweifeln.
Folgendes Problem:
Ich fahre meinen Windows 7 Rechner, 64 Bit hoch, in 22 Sekunden bin ich angemeldet, alles wunderbar, Desktop kommt sofort! (Dank SSD)
Dann kommt die Taskleiste, Toolbar, Programme im Autostart starten sofort, und dann sehe ich das Netzwerksymbol.
Es erscheint ca. 30 Sekunden ein Kreis (der Windows 7 Suchkreis) und ich kann egal wann ich auf ein Programm klicke (meistens Firefox) warten. Warten bis das Netzwerk funktioniert, die Minianwendungen da sind, dann geht alles.
Aber es nervt so, die Zeit liegt zwischen 25-50 Sekunden.
Ich habe vieles gegooglet und viel probiert:
- Statische IP
- Dienste optimiert (2 zum Test u.a. deaktiviert (Computerbrowser, Arbeitsstationdienst)
- Netzlaufwerkverbindungen (MountPoints in der registry entfernt)
- Autostart ausgemistet
- Alle Programme auf SSD wo im AutoStart sind
Ich weiß jetzt wirklich nicht woran es liegt, irgendwie glaube ich liegt es nur am Netzwerk, dass das Ausführen von Programmen verhindert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mal mit SIW2013 ein Hardware Screenshot gemacht.
Kann nur noch sagen, dass der PC zuvor nie Probleme gemacht hat und blitzschnell war.
Ich glaube seit CCleaner ist das so. Habe den schon deinstalliert.
ich bin jetzt langsam am verzweifeln.
Folgendes Problem:
Ich fahre meinen Windows 7 Rechner, 64 Bit hoch, in 22 Sekunden bin ich angemeldet, alles wunderbar, Desktop kommt sofort! (Dank SSD)
Dann kommt die Taskleiste, Toolbar, Programme im Autostart starten sofort, und dann sehe ich das Netzwerksymbol.
Es erscheint ca. 30 Sekunden ein Kreis (der Windows 7 Suchkreis) und ich kann egal wann ich auf ein Programm klicke (meistens Firefox) warten. Warten bis das Netzwerk funktioniert, die Minianwendungen da sind, dann geht alles.
Aber es nervt so, die Zeit liegt zwischen 25-50 Sekunden.
Ich habe vieles gegooglet und viel probiert:
- Statische IP
- Dienste optimiert (2 zum Test u.a. deaktiviert (Computerbrowser, Arbeitsstationdienst)
- Netzlaufwerkverbindungen (MountPoints in der registry entfernt)
- Autostart ausgemistet
- Alle Programme auf SSD wo im AutoStart sind
Ich weiß jetzt wirklich nicht woran es liegt, irgendwie glaube ich liegt es nur am Netzwerk, dass das Ausführen von Programmen verhindert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mal mit SIW2013 ein Hardware Screenshot gemacht.
Kann nur noch sagen, dass der PC zuvor nie Probleme gemacht hat und blitzschnell war.
Ich glaube seit CCleaner ist das so. Habe den schon deinstalliert.