"Programme deinstallieren oder ändern" wegbekommen?!

BeKalupo

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte den Button (s.Bild) wegbekommen.
Ich habe bereits den Zurgiff auf die Systemsteuerung gesperrt aber man kann trotzdem noch über "Computer" auf "Programme deinstallieren oder ändern" klicken.
Weiß jemand wie ich den Button komplett wegbekomme oder wenn man drauf klickt , das einem ein leerer Inhalt angezigt wird?
Das ganze mache ich auf einem Nicht Administratoraccount.

Danke
BeKalupo Unbenannt.PNG

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 248
Stichwort: Gruppenrichtlinie

Das kannst du auf einem Nicht-Administrator Account lediglich für dich machen...

Start --> Ausführen --> "gpedit.msc"
Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung

Hier solltest du etwas finden

EDIT: Geht ja um Explorer selber...
Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Datei-Explorer

Mir war nicht bekannt, dass es diese in Home Premium gpedit nicht existiert.

Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
Na ich hab Home Premium ergo Gruppenrichtlinien gibt es nicht...und es ist doch ein Admin Acc. (Sorry mein Fehler)

Wieso erstellst du nicht einfach einen eingeschränkten User?

Na weil wenn ich das tue, kann man ja trotzdem auf "Programme deinstallieren oder ändern" zugreifen, vielleicht nichts ändern oder deinstallieren, aber das ist es ja was ich haben möchte, also das man quasi nichts davon sieht was für Programme installiert sind

BeKalupo schrieb:
kann man ja trotzdem auf "Programme deinstallieren oder ändern" zugreifen, vielleicht nichts ändern oder deinstallieren, aber das ist es ja was ich haben möchte, also das man quasi nichts davon sieht was für Programme installiert sind

Das Ding heisst appwiz.cpl. Du kannst es mal umbennen (C:\Windows\System32, C:\Windows\WOW64) und vielleicht den notepad.exe in appwiz.cpl umbenennen. Ob es geht weiss ich nicht. Aber ich würde es versuchen ;)

Also wenn sich auf Start alle Programme gehe, dann sehe ich auch alle installierten Programme. Auch wenn ich auf C -> Programme gehen kommen alle Programme. Was willst du damit bezwecken, wenn man darauf keinen zugriff hat?

Hey, vielleicht findest du hier etwas was dir dabei hilft. Aber wag dich nur da ran wenn du wirklich Ahnung hast, mich hat zb diese Leiste einfach gestört und ich habe sie ganz entfernt da ich sie eh nie benutzt habe und sie nur Platz weggenommen hat.

Sehe grade das es dort mittlerweile ein Tool gibt womit man es bearbeiten kann, also kein registry gefummel...

unter "Ändern mit einem Tool"

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es den Button (noch)nicht in dem Programm aber ich werde es dann Manuell versuchen

Ich hab mal die Registry durchgeschaut, ich würde mal sagen viel Glück. :D Mach vorher ein BACKUP des Schlüssels "Folder Types" ... Rechtsklick und Exportieren!

Das Problem an der Sache ist halt, das man das nur für den Explorer machen kann und nicht für "Computer"...
Das heißt, dass ich noch so lange suchen kann wie ich will...

Oder die Leiste einfach komplett deaktivieren, musst dich halt selbst fragen ob du die überhaupt jemals brauchst. Die meisten benutzen die nie...

Zurück
Oben