Programme gegen tote Pixel und "eingebranntes"?

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.920
Hi,
habe einen älteren Philips TV geschenkt bekommen, der hat aber Schlieren, Schatten, ich weiß es nicht, noch nie so was gesehen.

Habt ihr mal eine Liste an Programmen mit angeblichen Reparaturprogrammen?

Ich habe nur Pixel Réa 3.0 auf die Schnelle gefunden.

Irgendwas an Alternativen die ich per PC am TV testen könnte?

Egal wie scheinbar nutzlos und oder aggressiv. Der TV wandert dann eh bald auf den Wertstoffhof.

Danke!
 
z.b. ein youtube video aufm tv laufen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wirst zu 99,99% nichts verbessern/retten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, KenshiHH und K3ks
Schade das meine Handy Knipse das nur schlecht wiedergeben kann.
Durch meine Retro LCD Monitore kenne ich alles an Bildfehlern, dachte ich zumindest. Aber diese Art der Schlieren sind neu für mich.
Extrem schwer zu beschreiben.

Also kein weiteres Programm in der Art? Bisschen aggressiver als ein Youtube Videos darf es schon sein.^^
 
Was willst du mit einer Software gegen ein Hardwareproblem machen? Schatten = bspw. ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung durch alternde LEDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Ich weiß wie Backlight bleeding aussieht. So jedenfalls nicht zumindest bisher bei mir.
Das die Kiste defekt ist weiß ich seit dem ersten Einschalten. Mich würde echt nur interessieren was das ist.
Besser bekomme ich es nicht hin, vielleicht könnt ihr erahnen was ich meine.
Mechanisch, elektrisch, Software?
Betrifft alle Anschlüsse, also nichts von außen.
Echt übel oder?^^

Edit: Nur das dunkle beachten. Da ist kein komplttes Bild eingebrannt, das bin ich beim fotografieren, bei offener Balkontür.
 

Anhänge

  • DSC_1142.JPG
    DSC_1142.JPG
    884,8 KB · Aufrufe: 141
onetwoxx schrieb:
Druckstellen durch unsachgemäße Handhabung/Transport
Jedenfalls nicht durch mich, vielleicht vom Vorbesitzer.
 
Hab nichts zu verlieren, von daher. teste ich gerne. Danke.
 
Da habe ich schon weitaus bessere Fernseher zum Wertstoffhof gebracht. :D

Sieht nach mechanischer Belastung am Rahmen aus, das bekommst du nicht mehr weg.
 
Das sieht bei einem normalen Fernsehbild nicht so extrem aus. Stört halt nur ein bisschen.
 
Klar, ist bei normalem Bild, bunt und bewegt, natürlich nicht so auffällig als auf einem hellen einfarbigen Standbild.

An den Pixeln ist ja nichts kaputt, deshalb werden die Tool dir zu 100% nicht helfen.
Der Schaden liegt tiefer und ist nicht zu reparieren (zumindest nicht ohne kompletten Panelaustausch)

Da sind durch den Druck wahrscheinlich kleine Macken an den Diffusorfolien entstanden welche das Licht auf mehr Fläche streuen
Wie wenn du so eine durchsichtige Schutzhülle für Blätter nimmst und leichte Knicks in den Seiten machst, dann werden die Knicks "weiß", wenn man diese Stellen dann mit der Taschenlampe anleuchtet, sind die Knicks dunkler "weniger lichtdurchlässig"

Und anhand des Muster vermute ich der Tv wurde einfach links und rechts am Rahmen gepackt und die Handflächen haben zuviel Druck ausgeübt, von alleine entsehen solche Muster nämlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben