Programme lassen sich nur mit rechter Maustaste bedienen

ChAiN SaW

Lieutenant
Mahlzeit,
ich habe momentan das Notebook Packard Bell EasyNote TS13-HR-127GE von einem Kumpel hier. Das Problem bei dem Gerät ist, das es bis vor kurzem noch einwandfrei lief. Ich hatte es am Internet als ich es eingerichtet habe und gab es ihm dann mit. Es lief auch weiterhin bei ihm Daheim und an der Meisterschule tadellos, aber seit ungefähr einer Woche, kann man wenige Minuten nach dem Start, keine Programme mehr bedienen. Erst nach dem öffnen des Task-Managers über STRG-ALT-ENTF, kann man die Programme wieder verschieben, aber nur mit der rechten Maustaste, minimieren oder schließen, interaktionen im Programm selber sind dann garnicht mehr möglich, bis zu einem Neustart.
Zudem hatten wir das Notebook auch nicht am Internet bei ihm, aber als das Problem auftrat wollte ich wenigstens mal Virenscanner updaten und Windowsupdates machen, nur geht der Laptop nun auch in kein WLAN-Netz mehr rein.

Hat vllt einer ne Ahnung was das Problem hevorruft bzw wie man es lösen könnte?!?!

grins,

sicher habt ihr die Tastenbelegung vertauscht, oder versucht mal eine andere Maus.

mfg
da könnte @pipsich recht haben

Zuletzt bearbeitet:
hallo das sicherste BS neu aufsetzen die HDD oder SSD aber vorher komplett löschen. Am besten an einem anderen PC über Datenträgerverwaltung .

Also bei touchpad und maus besteht das gleiche problem. Hab schon mit comodo und malwarebytes gescannt, aber kann es gerne nochmal mit der notfall cd probieren.

vielleicht auf Linkshänderbetrieb versehtnlich verstellt?
Es gibt auch Programme, die sowas machen, sind teilweise Spaßprogramme. Gäbe es dafür eine Chance? Jemand drangewesen, der sich einen Spaß erlauben will?

Nein, dann würde es ja man ja halt spiegelverkehrt normal bedienen können, was leider net der fall ist, die linke taste bewirkt garnichts und mit der rechten kann man dann nur typische rechtsklick sachen machen.
Wie gesagt das ist beim mousepad und bei ner normalen maus so.
Und nach kurzer zeit muss man wieder den taskmanager öffnen um halt wenigstens wieder mit rechts bedienen zu können.

So habe nun mit der Live CD einen Check machen lassen und keine Viren gefunden.
Hab dann noch einen CHDSK machen lassen.

Aber das Problem besteht immernoch!
Dafür hab ich rausgefunden, das ich im abgesicherten Modus ins Internet komm!

Zurück
Oben