Programme nicht mehr verwendbar nach BS-Rep.

IT_Man

Cadet 3rd Year
IT_Man hier. Hallo Leute

Folgendes Problem:

Alter Rechner zeigte Bluescreen an. Betriebssystem Reparatur habe ich dann durchgeführt.
Ergebnis= Bluescreen weg. Mehrer Programme (Office, Norton, Windows Media Player)
reagieren nicht mehr. Bei office kommt dann Installationsvorgang und dann das die Lizens auf dem Pc ned funzt. Wenn ich versucht hab z.b. Office zu reparieren, deinstallieren oder zu ändern kam keine Antwort mehr. ( WIN XP )

Hoffe ich hab alles gesagt

Wegen einem Bluescreen Betriebssystem Reparatur?

Wie diese Betriebssystem Reparatur wirklich funktioniert weiß wohl nur Microsoft, aber eins ist ganz klar, der PC wird auf einen älteren Stand zurück gesetzt ohne das du Daten verlierst.
Ist der Stand auf den Zurückgesetzt wird älter wie neu Installierte Programme kann es sein das diese nicht mehr funktionieren.

a) Programme neu Installieren, mit dem Risiko das der ganze PC zu gemüllt ist
b) Am besten Neu Aufsetzen

Zuletzt bearbeitet: (change)
Ja war schon richtig das ich ne Rep. gemacht habe weil ich nicht einmal mehr in den Abgesicherten Modus kam.
Neu Installieren kann ich nicht weil nicht einmal wenn ich von der CD aus installieren klicke er reagiert...

Ich hoffe ich verstehe dich nicht falsch, du versucht im Windows eine Neuinstallation zu machen?

Wenn Ja dann Nein, so nicht. Zuerst alle Daten sichern, schauen ob du alle Keys, Driver hast die du brauchst und dann:

Starte den PC neu - gehe ins Bios - ändere das Bootmedium auf das CD/DVD Laufwerk - Boote von der Windows-CD - und ab gehts mit der Neuinstallation

Eine Neuinstallation vom office zb richtig ?
Ergänzung ()

aso oh ehm ... ne hast ja hingeschrieben Windows CD ... okay muss ich mal machen ...thx

Ja klar - No Problem

Nur wenn er nicht mehr reagiert bei der Installation wie du sagst wird dir nichts anderes übrig bleiben wie Windows neu aufzusetzen.

Außer du kennst dich in der Registry (regedit) aus, und schaffst es dort Office sauber zu entfernen, aber Achtung da kann so einiges schief gehen.

Okay da lass ich mal die Finger davon und lass des meine Kollegen machen ;) bin noch ein Azubi :)

Zurück
Oben