Programme öffnen sich immer im falschem Monitor nach Neustart

123sheep

Lt. Junior Grade
Ich habe 3 Monitore

Samsung U28E590 Links
Asus ROG PG348Q Mitte
Dell U2515H Rechts

alle 3 sind per Displayport an meine Grafikkarte verbunden. Der Mittlere Monitor ist per Windows als Hauptanzeige verwendet.

Seit neustem, (entweder durch ein Windows update, oder Grafikkarten Treiber update) öffnen sich manche Programme und Spiele am rechten Monitor, anstatt in der Mitte. Erst wenn ich den rechten Monitor ausschalte und wieder anschalte öffnen sie sich normal im mittleren Monitor.

Das ist im insbesondere nervig, da sich Blender aufhängt wenn es sich rechts öffnet. Es funktioniert erst wieder wenn es sich in der Mitte öffnet nach aus und ausschalten.

Woran kann das liegen und was kann ich tun um das zu beheben?

Primärmonitor auf den mittleren setzen

Wenn Programme das selbst verwalten kannst du nix machen

blackbirdone schrieb:
Primärmonitor auf den mittleren setzen

Wenn Programme das selbst verwalten kannst du nix machen

Der Mittlere Monitor ist als Hauptanzeige eingestellt.
Das Problem tritt erst seit kurzem auf seit einem Grafikkarten oder Windows update, vor ein paar Tagen war es noch nicht so.

Was passiert wenn du die Programme auf den richtigen Monitor ziehst, es schließt und dann wieder öffnet?
Dann sollte es sich eigentlich den Monitor gemerkt haben. Wenn dem nicht so ist, mal den Grafikkarten-Treiber mit z.B. DDU deinstallieren und sauber neuinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 123sheep
tuccler schrieb:
Was passiert wenn du die Programme auf den richtigen Monitor ziehst, es schließt und dann wieder öffnet?
Dann sollte es sich eigentlich den Monitor gemerkt haben. Wenn dem nicht so ist, mal den Grafikkarten-Treiber mit z.B. DDU deinstallieren und sauber neuinstallieren.

Danke, habe den Grafikkartentreiber neu installiert und jetzt geht es wieder 🙂

Zurück
Oben