Programme reagieren nicht mehr, Download gegen 0

Hendoul

Commander
Hi :)

Seit ein paar Tagen frieren mir etliche Programme ein sobald ich mit JDownloader etwas auf meine Festplatte D (Datenplatte) downloaden möchte. Z.B. hatte ich noch HDTune offen, es reagierte dann nicht mehr und ich kann es auch nicht via Taskmanager abschiessen.

In der Ereignisanzeige finde ich häufig diese Meldung:
storahci -> Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.
storahci.PNG

Wenn deine SIG stimmt hast du Kaspersky, den ggf. mal testweise deaktiviert?

SMART-Werte der HDD mit CrystelDiskInfo auswerten
SATA-Kabel tauschen

Die Disk sollte ok sein, die CRC Fehler 14 sind seit langem stabil, sprich die nehmen nicht zu wenn die Fehler auftreten:
D.PNG

Ich habe jetzt mal noch das gemacht:
http://www.nxhut.com/2015/01/storahci-id-129-reset-to-device.html

Und dort dann folgendes eingestellt:
energy.PNG

Und ich kann mein PC dann jeweils nicht mehr herunterfahren, er bleibt hängen nachdem "herunterfahren" Screen.
Ergänzung ()

Kabel gewechselt, von C, D und F. Immer noch das selbe Problem.
Ergänzung ()

Habe über Nacht auch mal das Diagnose Tool von WD laufen lassen, Quick und Extended Test -> passed...

Zuletzt bearbeitet:
AHCI Controller von Intel mal über den Geräte Manager auf "Standard MS AHCI Controller" wechseln, das hilft bei vielen Problemen. Falls der Intel AHCI überhaupt installiert ist. ;)

Danke, werde ich mal noch ausprobieren. Habe jetzt damit begonnen den Inhalt der Festplatte auf eine neue zu übertragen. Dabei blieb der Kopiervorgang an einem bestimmten Ort stehen. Irgendwas ist da faul. Aber die bisherigen Programme sagen alle die Disk sei ok. Wenn es nicht die Disk und das Kabel ist, dann bleibt noch der Anschluss auf dem Mobo?
Ergänzung ()

Wo soll ich genau was ändern?
ahci.PNG

Da kann ich nicht wirklich was umstellen. Und ich denke es ist bereits auf das eingestellt was du meinst.

Anhänge

• ahci.PNG
    ahci.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Aber schau mal hier:
http://answers.microsoft.com/en-us/...g/d6c71e8c-9a55-4df8-b2ad-4cdf820649c8?page=2

Dort wird eher empfohlen den Intel AHCI Treiber zu installieren?
Wo würde man da den passenden am ehesten finden? Via Mainboard-Update Site? Oder bei Intel direkt?
Ergänzung ()

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich konnte alle Daten auf eine andere Festplatte kopieren, ohne Fehler. Ich habe ein chkdsk /f/r laufen lassen, keine Fehler gefunden.

Aber sobald ich ein Download via JDownloader starte auf die Festplatte, treten storahci Fehler in der Ereignisanzeige von Windows 10 auf. Und zwar exakt alle 30s. Der Download sinkt dann gegen 0kb/s und die Festplatte hängt und es gibt nur noch Probleme (kann Windows z.B. nicht mehr sauber herunterfahren).
Ergänzung ()

So, nachdem ich den Intel Rapid Store Treiber installiert habe ist das Problem verschwunden...

Zurück
Oben