Programme starten nicht / Acer Aspire 7750G

TheCoban

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo erstmal,
Ich habe bei meinem Laptop das Problem, dass er auf einmal ein paar Programme gar nicht mehr startet. (Viele meiner Programme gehen, aber Dropbox und AutoCAD nicht)
Ich habe diese Programme mehrmals deinstalliert und Neuinstalliert.
Weiteres habe ich auch meinen Laptop neu aufgesetzt.
Zuerst über Einstellungen und nachdem es wieder nicht funktioniert hat, über einen USB-Stick ( ISO-Datei aus Windows Tool von der offiziellen Webseite)
Direkt nach der Neuinstallation von Windows, habe ich Dropbox und AutoCAD(Autodesk) runtergeladen und beide haben funktioniert.
Nach ein paar Stunden ging Dropbox wieder nicht mehr ( Starte das Programm…es startet nicht, auch keine Fehlermeldung)
Nach 1 Tag hat auf einmal AutoCAD auch nicht mehr funktioniert ( Starte das Programm…lade Bildschirm erscheinend…FEHLERMELDUNG “AutoCAD Application funktioniert nicht mehr“)

Ich habe echt keine Ahnung voran das liegt. Beide Programme habe ich schon seit Jahren auf meinen Laptop und PC laufen und liefen immer super. Muss irgendwie am Laptop liegen, aber dafür kenne ich mich zu wenig aus.

INFORMATION:
Laptop: Acer Aspire 7750G
Windows: Von 7 auf 8, seit ein paar Monaten auf Windows 10 Pro updatet (Version 10.0.14393 Build 14393)
Ich weiß leider nicht, welche Informationen ihr für eine Lösung noch benötig.
Fragt einfach danach, falls noch etwas notwendig sein sollte.

Schon mal ein „Danke schön“ im Voraus für eure Hilfe.
 
CAD ist oft vom Grafiktreiber abhängig wenn es Probleme macht. Die CAD Softwarehersteller empfehlen meist einen bestimmten Treiber.
 
Ich weiss nicht ob es hilft.. Ich hab den selben Laptop und hab mir immer die Treiber direkt von AMD gezogen, damit (und mehr Ram + SSD) lief Inventor 2015 und auch AutoCad Mechanical 2014 astrein. Hatte da auch Win 8.1 drauf, mittlerweile auch Win 10, ohne Probleme.
 
Flomek schrieb:
Ich weiss nicht ob es hilft.. Ich hab den selben Laptop und hab mir immer die Treiber direkt von AMD gezogen, damit (und mehr Ram + SSD) lief Inventor 2015 und auch AutoCad Mechanical 2014 astrein. Hatte da auch Win 8.1 drauf, mittlerweile auch Win 10, ohne Probleme.

Welche hast du?
Ich hatte bis jtz immer die "AMD Radeon HD 6650M"
Wenn ich aktulisiere bzw neue aufsetze wird immer " AMD radeon 600M and 700M series" ausgewählt.... aber bei diesem Treiber flakert meine Bildschirm immer (schwarze Striche kommen und gehn)
"AMD Radeon HD 6650M" mit dem ist Autocad früher gegangen.

Hab mal bisschen herum gegoolte und dann den befehl "dxdiag" ausprobiert...auch der stürzt ab und beim erneuten ausführen sagt er " Es Es wurde festgestellt, dass bei der letzten Verwendung des Programmes während des Zugriffs auf Direct3D möglicherweise ein Problem aufgetreten ist. Möchten sie Direct3D diesesmal umgehn? "
Wenn ich ja drücke funktiert es... Kenn mich leider zuwenig aus in diesem Bereich,aber kann es irgendwie auch bei Autocad an Direct3D liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 6850M drin. Probleme hatte ich bei AutoCAD nicht gehabt, sonst sprich doch mal mit dem Support. Die könnten da hilfreich sein, wenn es wirklich ein AutoCAD Problem ist.
 
Zurück
Oben