Programme starten nicht

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

folgendes Problem habe ich leider. Und zwar starten einige meiner Programme im Windows nicht. Ich habe schon eine Neuinstallation der Programme ausprobiert, was aber nichts brachte. Jedoch werden die Programme im Task-Manager korrekt angezeigt, nur eben auf dem Desktop erscheint nichts. Es wird nur kurz geladen, was durch den Mauszeiger kenntlich gemacht wird, aber dann war's das auch. Dann bin ich mal in den abgesicherten Modus gegangen und siehe da, die Programme laden. Das Problem besteht aber weiterhin im normalen Windows.

Ich benutze Windows XP Professional SP2 mit allen derzeitig verfügbaren Updates.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
Chiaki Nagoya
 
In der Ereignisanzeige wird nichts weiter angezeigt.
Die Programme die derzeit nicht starten, zumindest nicht im normalen Windows sind die Tryout von Adobe Premiere und die Trial vom neuen Corel Photoshop Pro X hier von CB und bei beidem ist die Testzeit noch nicht abgelaufen.
 
ich würde die programme noch mal deinstallieren, alles von diesen programmen aus der registry rauskratzen, neu starten und neu installieren.
 
Hab ich schon hinter mir. Bei Adobe Premiere war der Fehler vorher nicht, bei Photoshop Pro X gleich nach der Installation, aber wäre an den Programmen ein Fehler würden sie doch wohl auch nicht im abgesicherten Modus starten.:freak:
 
Nein, das nicht. Besonders da das Problem sich ja wie beschrieben nicht nur auf Adobe Premiere beschränkt.
 
mmm, zu nem alten photoshop hab ich das gefunden:

Die Ursache:
In vielen Fällen ist eine defekte Voreinstellungen-Datei schuld. Wodurch sie beschädigt wurde, bleibt ungewiß, manchmal liegt es auch einfach daran, zu viele Addons, Goodies auf Photoshop geladen wurden.

Mache mal folgende Datei ausfindig:
"Adobe Photoshop 7(oder ähnlich) Prefs.psp" (Windows Suchfunktion)
z.B.: C:Anwendungen und Dokumente...../User..../Adobe..../ adobe photoshop(X)prefs.psp

Lösche diese Datei, sie wird beim nächsten Photoshop Start neu aufgebaut und danach funktioniert dein Photoshop wieder einwandfrei.

Farbeinstellungen, Anordnung der Paletten, Aktionen, Brushes etc. alle selbst vorgenommenen persönlichen Änderungen sind dann weg. Es sei denn du hast sie vorher extra irgendwo gespeichert. Es sind alle Voreinstellungen weg und Photoshop wird auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

Ebenso müßte dies funktionieren:
die Tasten Strg, Alt und Umschalttaste gedrückt halten und Photoshop neu starten
 
*räusper* Ich habe Sorgen mit Adobe Premiere und Corel Photoshop Pro X und letzteres funktionierte bereits nach der Installation nicht. Da kann ich kaum Addons etc. geladen haben.
 
zwei mal räusper ;) .Corel Photoshop Pro X = Corel Paint Shop Pro X? ansonsten hab ich probleme mit dem programmnamen. bei premiere könnte es am soundtreiber liegen.
 
Ähm... In diesem Fall hab ich Probleme mit den Namen. ^^ Sorry. Ich werd mal meine Soundkarte deinstallieren und neu installieren. Mal sehen, was bei rauskommt.
 
Es MUSS ja irgendwas sein, was im abgesicherten Modus nicht geladen wird, aber im normalen Modus geladen wird, was dann die Programme blockiert, nur wie finde ich heraus, was das nun ist?
 
Hallo,

es kann sein, dass Registry-Daten versemmelt sind. Versuche folgendes:

Gebe über Start -> Ausführen "regedit" ein

Gehe zu dem nachfolgend genannten Schlüssel:

HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command

Mit einen Doppelklick auf "Standard" (rechte Seites des Editors) öffnet sich ein Feld dessen Inhalt gelöscht werden muss.

Dann gibst Du den folgenden Wert - mit "Hochkommas" ein:

%1" %*


Dann gehst Du zu dem Schlüssel:

HKEY_CLASSES_ROOT\.exe

und gibst, wieder auf der rechten Seite des Editors, in "Standard"

exefile

ein.


mfg

Ria




PS: Falls Du "regedit" (Registrierungseditor) nicht starten kannst: Start -> Ausführen -> command eingeben. In dem DOS-Fenster gibst Du folgendes ein:

cd\windows\

Zum Test nochmal "regedit" eingeben. Wenn sich nichts tut ->

copy regedit.exe regedit.com

jetzt nochmal "regedit" eingeben und, wie oben beschrieben, die Werte ändern.
 
Ähm danke, aber die Werte sind so wie du sie beschrieben hast, auch ohne das ich was geändert habe. Nur da wo Standard steht, sind noch 2 Einträge. Gehören die dahin?

Außerdem muss es ja irgendwas sein, was die Programme blockiert, was beim Programmstart von Windows mit aktiviert wird, denn im abgesicherten Modus starten die Programme problemlos.:freak: :freak: :freak:
 
Zurück
Oben