Programme starten sehr verzögert

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo ich stelle immer mehr fest das wenn ich ein Ordner öffne in diesem 10 Programm exen sind und ich eine Starte das Notebook lage braucht um dieses Programm zu starten.
Die Programme werden vorher auch analysiert der grüne Balken oben in Windows läuft mit und Exe icons erstellen sich daraufin langsam.
Wenn ich 30 Rar Datein habe und die erste mit der Rechten Maustaste anklicke weil ich das Kontexmenü sehen will dauerts 1min bis was kommt solage steht im W-Explorer keine Rückmeldung.
Ich habe das gefühl als ob kaspersky was damit zutun hat.

Hardware

hp Notebook


- I3 M370 2,4Ghz
- 4GB DDR3 Ram
- ATI Mobility Radeon HD 5470 + Intel Grafikeinheit
- Win 7 Prof 64bit

Jemand ne Idee ob kaspersky was damit zu tun haben könnte?
 
Deaktivier es halt mal zum Testen - wenn es besser wird lösch es und hol dir was anderes :)
 
Du könntest Kaspersky auch so konfigurieren, daß nicht mehr bei Lesezugriffen gescannt wird. Das ist eigentlich eh unnötig.
Scan bei Schreibzugriffen reicht eigentlich aus.
 
Ich weiß das es oft zicken macht aber es soll ja sonst ein Solides AV sein meine Lizenz läuft auch noch bis September.
Ich denke bei Kasp. unter den Einstellungen kann man bestimmt was ändern,aber ich weiß nicht bei welcher.
Aber vielleicht wisst ihr das.

Jup liegt an kaspersky wenns deaktiviert ist läuft der Programm Start viel schneller.

unter welchem Punkt finde ich den Schreibzugriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben