Programme stürzen bei Druckbefehl ab

Fighter89

Cadet 4th Year
Hey Leute!

Ich hab ein riesiges Problem und zwar stürzen bei mir seit heute sämtliche Programme (Adobe Reader, Office 2010 und LibreOffice) ab, sobald ich mit ihnen eine Dokument ausdrucken will...

Angefangen hat es damit, dass ich unter Word nichts mehr als .pdf-Datei speichern konnte und nun geht hier gar nichts mehr und dabei brauch ich es doch GERADE JETZT wirklich dringend :-(

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt, Dank sei euch gewiss.

PS: Office 2010 hab ich deinstalliert bevor ich LibreOffice drauf geschmissen habe, aber wie ich feststellen musste lag es wohl gar nicht an Word :-(

EDIT: wegen Druckertreiber guck ich mal, aber gestern ging's ja noch !? -.-

Zuletzt bearbeitet:
scann mal deine Festplatte auf defekte Sektoren, war bei meinen Eltern letztens auch der Fall wieso der Drucker nicht ging

Welche Drucker (reelle und virtuelle) sind den im System vorhanden?
Hast du eventuell einen PDF Drucker, der nicht mehr richtig läuft?
Welches Gerät ist bei dir als Standarddrucker eingestellt?
Kannst du auf deinen Drucker über die Druckerverwaltung zugreifen und z.B. dort eine Testseite drucken?

Ich komme ja nicht mal so weit, dass ich einen Drucker auswählen kann, im Adobe Reader z.B. ist nach Strg+P schon Schicht im Schacht und das Programm reagiert überhaupt nicht mehr.

Treiber hab ich gecheckt, sind die aktuellsten

Rechner ist eigentlich durch Avast geschützt, lass trotzdem mal scannen nach Schädlingen

mach grad nen Festplatten Scan mit tuneup, mal sehen ob das ein Ergebnis bringt, obwohl der Rechner relativ neu ist, dürfte also noch nichts an der HDD sein, wie hast du das bei deinen Eltern behoben?

Testseite funktioniert wunderbar!

1. Tuneup runter
1.1 Virencheck
1.2 CCleaner registry bereinigen lassen
2. RAMTest durchführen
3.Ausdruck aus Windows editor testen
4. Druck mal ohne Text ( ein Bild)

Wenn nicht hilft
Systemwiderherstellung ausführen

also die Fülle meiner Maßnahmen die ich gerade durchgeführt habe machen es mir leider unmöglich zu sagen, woran es lag ... Fakt ist, dass ich gerade eine PDF ausdrucken konnte *tausendsteinevomherzfall*

Danke =)

zuerst den Sektor deaktiviert mit der Datenträger überprüfung von Windows und den DOS Tool von WD, danach eine Reparatur installation

Zurück
Oben