Programme stürzen bei Druckbefehlt ab

tim1980

Lt. Junior Grade
Hallo,
seit kurzem stürzen meine Programme beim Druckbefehlt alle ab.
Starte ich den PC einmal neu, funktioniert es ohne Probleme.
Das letzte Upgrade habe ich nicht mitgemacht wegen Problemen, ich habe noch die 1511 Version installiert.

In Google habe ich irgendwas von einem Sicherheitsupdate gelesen, nachdem das Problem vermehrt aufgetaucht ist.
Kann mir jemand näheres sagen?

Gruß
Tim

und wenn das upgrade drauf ist?

Deutet ganz klassisch auf Treiberprobleme hin.. Treiber vom Drucker aktualisieren bzw. evtl. ältere Version nehmen, ansonsten mal den Drucker komplett entfernen und neu anlegen..

Das Upgrade wird so schnell nicht installiert, da es laut Internet bei vielen Leuten Probleme gab und noch immer gibt.
Auch hier funktionierte nach dem Upgrade überhaupt nichts mehr, nicht mal mehr die LAN Verbindung bekam eine IP Adresse.
Erfahrungsgemäß lieber ein paar Monate warten bis alles fehlerfreier ist.

Den Druckertreiber habe ich bereits mit einem ganz aktuellen Treiber erneuert.
Gleiches Problem ist aber auch bei anderen Druckern und PDF Druckern.

Laut Google wurde auf ein fehlerhaftes Sicherheitsupdate hingedeutet, wonach dieser Fehler bei mehreren aufgetreten ist. Leider habe ich jedoch noch keine eindeutige Lösung gefunden und es war auch nicht eindeutig, dass es wirklich an diesem Update lag.

Egal von welchem Programm ich versuche zu drucken, es stürzt hab. Nach dem Neustart kann ich dann problemlos die Dokumente ausdrucken.

Zurück
Oben