Programme stürzen nach Starten verschiedener Spiele ab

Borcki

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
18
Moin Leute ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
denn die Technik bringt mich wiedereinmal zum Verzweifeln..

Ich habe mir nach langer Zeit wiedermal gedacht es wird Zeit den PC anzumachen und verschiedene Spiele zu spielen. Schön gedacht schlecht gelaufen. Als ich das Spiel "Rainbow Six Siege" starten wollte sprang mein Bildschirm plötzlich auf Schwarz für ca. 2 Sekunden und viele Programme haben sich aus dem nichts geschlossen ohne jegliche Fehlermeldung (z.B. Teamspeak, Steam, GeforceExperience, Origin, Uplay, etc..) dies konnte ich nicht nachvollziehen weshalb die Programme sich geschlossen haben. Das komische dabei ist das Spiel hat sich dann trotzdem nach ca. 5 Sekunden gestartet. Ich bin langsam ratlos und habe erst gedacht es sei eventuell der Grafikkartentreiber deswegen runter damit und wieder neu rauf, gleiches Ergebnis wie zuvor. Danach das Spiel gewechselt und siehe da genau das gleiche Problem.. Ich hoffe Ihr seid meine Rettung und habt Ideen für mich was es sein kann für ein Problem..

Zu meinem PC (falls nötig):
CPU: Ryzen 5 2600
GPU: RTX 2060 (Gainward Phoenix GS)
RAM: G.Skill Ripjaws V
Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 500W
Case: Sharkoon S1000
SSD: Samsung 1TB 860 QVO
HDD: 2TB Seagate

-> Windows 10 Pro Version 1909
 
Nein sie schließen sich, da ich zum bsp im Teamspeak ein timeout bekomme.
 
Also so ein Fehler ist extrem komisch.... Wenn Programme abstürzen, dann gibt es in der Regel Fehlermeldungen oder der ganze PC stürzt ab.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist irgendein tuneUp Programm, das dir automatisch Hintergrunddienste schließt....
 
Das komische ist ich hatte das Problem schon vor ca. 1 Monat was aber nach ner gewissen Zeit weg ist.. ich verstehe einfach die Technik nicht mehr :D. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Patch / Update und es verbessert sich alles :D
 
Zurück
Oben